photo We_Are_What_We_Are_Poster_2_1_18_13_zps3f67eb36.jpg We Are What We Are  NIFFF 2013 Spezial

We Are What We Are

Story:

Die Familie Paker hütet sein vielen Jahren ein dunkles Geheimnis: sie ernähren sich von Menschenfleisch und sind für unzählige "Vermisstenmeldungen" verantwortlich. Doch niemand schöpft verdacht, da die Pakers sehr zurückgezogen und abwesend leben. Erst als die Mutter plötzlich verstirbt und Knochen gefunden werden, schöpft der Arzt des Dörfchens Verdacht. Aber wie beweisen, zumal der Polizei ein gefundener Knochen nicht Grund genug ist, Ermittlungen zu starten. Derweil gehts auch in der Parker Familie Rund, denn da die Mutter verstorben ist, muss die älteste Tochter das Zubreiten des Menschenfleisches (und damit das Töten) übernehmen. Iris Parker steht somit vor einer Premiere...

Meine Meinung

Remake des drei Jahre alten mexikanischen Filmes mit gleichem Titel und auf diesen war ich noch gespannt, da die Beschreibung gut tönte und ich das Original auch nicht als Meisterwerk betiteln würde d.h. von einem schon eher durchwachsenen Original kann es von mir aus gerne ein Remake geben, auch wenn es irgendwie schon sehr dreist und billig ist, von einem Film aus 2000 ein Remake zu machen. Jedoch hatte ich beim Remake zu hohe Erwartungen, denn der Film war auch kein Highlight und nicht unbedingt besser als das Original. Die Story war eben bekannt, sodass hier für mich kein Spannungsaufbau erfolgen konnte. Möglicherweise kann das anders sein, sofern man das Original noch nicht gesehen hat. Die Darsteller machen ihre Sache okay, die Machart ist ebenfalls sehr gut. Es fehlt jedoch klar an Action, die Story wird langsam und zäh erzählt und der Film beginnt zum Teil schnell zu langweilen. Da reist auch das effektive Finale niemand mehr vom Hocker, da hätte auch mehr kommen können! So gesehen ein nur durchschnittliches Remake von einem durchschnittlichen Original. Mehr Action / Effekte hätte es gebracht, um den Film or Längen zu retten.

O: We Are What We Are

USA 2013

R: Jim Mickle

D: Bill Sage, Ambyr Childers, Odeya Rush, Kelly McGillis

Laufzeit der Kinofassung: Ca. 100 Min.

Fassungen: Habe den Film am NIFFF (Neuchatel International Fantasy Film Fest) 2013 gesehen in Englisch. Einen Vö Termin (Blu Ray od. DVD) gibt es noch nicht (Stand: Juli 2013).

Geschrieben von: Der Doctor Schnabel von Rom

Back