Photo Sharing and Video Hosting at Photobucket

The Willies

Story:

Drei Jungs übernachten draussen im Zelt auf dem Hof eines Onkels der dreien Buben. Da ihnen schnell langweilig wird, will man sich die Zeit mit Gruselgeschichten vertreiben. Die beiden Geschichten handeln von einem Schulhausabwart der in Wahrheit ein Monster ist und Kinder frisst, und von einem fetten Jungen, der jedem eklige Streiche mit Fliegen spielt. Am Ende bekommt jedoch er sein Fett ab… 

Meine Meinung:

Solider Episodengruselfilm, der an die E.C.-Comics erinnert aber eher für Kinder gedacht ist! Der Film ist in den USA auch für Jugendliche zugelassen und wurde mit einem PG Rating versehen! Obwohl der Film wahrscheinlich nicht ein grosses Budget hatte, gehen die meisten, wenigen Effekte in Ordnung. In der ersten Episode kann das Monster unterhalten, jedoch sieht man absolut nichts von seinen Taten (ist auch klar, dass man keine Kinder sterben lassen kann bzw. es zeigen darf). Dafür ist der Film halt zu kindlich. Sean Astin, Star aus Der Herr der Ringe, spielte einen der drei Jungs. Die zweite Episode unterhält eigentlich auch recht gut, bietet keine grösseren Überraschungen und nur wenige Effekte. Die grossen Fliegen gehen als Effekt aber sehr billig durch, muss man sagen. Doch die Alptraumszenen (Bettdecke weg, tausende von Maden) hingegen waren geil und die Streiche des Buben fies und eklig. Für mich ein zwiespältiger Film. Richtig schlecht sicher nicht, und man wird auch mehr oder weniger gut unterhalten, aber irgendwie war mir alles zu kindlich. Eventuell wird der Film halt wieder entsorgt.

O: The Willies

USA 1990

R: Brian Peck

D: Sean Astin, James Karen, Jeremy Miller, Kathleen Freeman

Laufzeit der US-DVD: Ca. 91 Min.

Fassungen: Kenne nur die US-DVD inkl. Musik-CD (sehr kindlich aufgemacht, wanderte sofort in Abfall) mit PG-13 Rating von Platinum (auf Cover steht zwar ein anderes Label). Und Platinum ist nicht gerade ein sehr gutes Label, so gibt es keine Extras, nur Vollbild, VHS Bildqualität, keine UT, keine DD 5.1 Tonspur. Die dt. DVDs scheinen zensiert zu sein...

Geschrieben von: MPAA

Back