Photo Sharing and Video Hosting at Photobucket

Woodoo- Inferno des Grauens

Story:

Afrika zur Zeit der britischen Kronkolonie: Britische Soldaten werden Zeuge eines ungeheuren Rituals: Eine Frau wird ausgepeitscht und anschliessend geköpft zu werden. Die Einheimischen trinken ihr Blut und sterben im Kugelhagel der Soldaten, auch der Voodoo-Priester geht drauf. Viele Jahre später: Eine Gruppe Abenteurer will einen Artikel über gefährdete Tiere schreiben. Schon bald hören sie von der Legende und es dauert nicht lange, bis eine der Frauen in der Nacht spurlos verschwindet…

Meine Meinung:

Einer von Spaniens bekanntesten Trashfilmern, was das spanische Kino der 70er Jahre zu bieten hatte, Amando de Ossorio (Blind Dead Reihe), war auch für diesen trashigen Schmuddelfilm verantwortlich. Und es wundert kaum, dass der Film in nur mehr als einer Szene an die Reitenden Leichen Filme erinnert. Einfache Dschungelaufnahmen, Zeitlupenszenen der „Vampirfrauen“ im Leoparden-Gewand, sexy Frauen, eine recht saftige Mischung aus Sex, nackter Haut und Gewalt, durchschnittliche Darstellerleistungen und eine temporeiche zweite Hälfte können den Film kurzweilig machen, jedenfalls wenn man ein Liebhaber solcher billigen Trashfilme ist! Die Frauen sind heiss und werden viel nackt oder kurz bekleidet präsentiert (es gibt auch Fassungen, wo viele Nacktszenen fehlen oder die Frauen was an haben, wie noch oft in diesen spanischen Filmen). Der Film ist aber nur dank der zweiten Hälfte, denn dort gibt es wenigstens etwas Action und Abwechslung zu sehen, schaubar! In der ersten Hälfte wird es sehr schnell langweilig, da kaum was passiert und Sexszenen alleine sorgen nicht gerade für viel Spannung! Sicher nicht für Jedermann geeignet, sondern nur für Trashliebhaber des europäischen Kinos der 70er Jahre! Wem die Reitenden Leichen Filme gefallen haben, kann sich durchaus mal an Woodoo- Inferno des Grauens heranwagen.

O: La Noche de los brujos 

Spanien 1973

R: Amando de Ossorio

D: Simon Andreu, Jack Taylor, Lorena Tower, Maria Kosti

Laufzeit der US-DVD: Ca. 85 Min.

Fassungen: Die US-DVD im Schuber von BCI Eclipse / Victory Films kann ich nur empfehlen! Der Film kommt total ungeschnitten daher (mit den Nacktszenen, als Bonus sind die alternativen, z.T. kürzeren Szenen zu sehen u.a.) in einer recht guten Bildqualität („Mastered In High Definition From The Original Negative) daher in Englisch oder Spanisch mit englischen UT! Als Extras gibt es sonst noch Trailer, Bildergalerie, ein informatives Booklet zum Film, spanischer Abspann, Vorspann etc. Eine tolle DVD! Das dt. VHS soll sehr dunkel sein und schlecht synchronisiert, eine dt. DVD gibt es bisher nicht (Okt. 2007).

Geschrieben von: MPAA

Back