Photobucket Wyvern

Wyvern

Story:

In einem kleinen Städtchen taucht ein drachenähnliches Geschöpf auf und versetzt die Bewohner in Angst und Schrecken. Doch einige der Bewohner rotten sich zusammen, um das Vieh unschädlich zu machen…

Meine Meinung:

Ein weiterer, neuer und durchschnittlicher Tierhorrorfilm, der in den USA in der Maneater Series veröffentlicht wurde. Meist handelt es sich um durchschnittliche Filme, welche aber gut schaubar sind. Einige davon sind besser schaubar, andere sind weniger gut schaubar. Wyvern ist durch und durch durchschnittlich. Das Geschöpf ist relativ gut animiert und dank der Action und der kurzen Laufzeit wird es nur wenig langweilig. Die Story an sich, deren Verlauf und die Figuren sind solide und absolut klischeehaft, wie man es von dieser Art Film nicht anders erwartet. Was dem Film gut getan hätte wäre etwas mehr Blut, denn viele der Taten des Geschöpfes finden im Off Screen Bereich statt, wobei ich als Grund mangelndes Budget nennen würde! Für einen billigen Preis kann man mit der DVD jedoch nichts falsch machen, da sich nebst diesem Film noch zwei andere Tierhorrorfilme auf der DVD befinden und daher eine klare Empfehlung an Tierhorrorfans!

O: Wyvern

Kanada / USA 2009

R: Steven R. Monroe

D: Nick Chinlund, Erin Karpluk, Barry Corbin, Elaine Miles, Tinsel Korey

Laufzeit der US-DVD: 88:28 Min.

Fassungen: US-oder dt. DVDs sind Uncut! Die US-DVD gibt es einzeln oder zusammen mit zwei weiteren Tierhorrorfilmen in einem Set. Diese DVD ist sehr günstig. Drei Filme zum Preis von einem. Die US-DVD hat eine gute Qualität aber keine englischen UT.

Geschrieben von: MPAA

Back