Photo Sharing and Video Hosting at Photobucket NIFFF 06 Special

Yaji And Kita - The Midnight Pilgrims

Story:

Die beiden homosexuellen Samurais Yaji (Tomoya Nagase) und Kita (Shichinosuke Nakamura) gehören der besonderen Sorte an: Sie sind voller Lebenslust und etwas verrückt. Sie haben zusammen den Plan, Edo zu verlassen, um Tempel Ise aufzusuchen. Dort erhofft sich Kita eine Art Wandlung, welche ihn abhalten lässt, harte Drogen zu konsumieren. Also machen sich die beiden auf einen echten Road Trip, der sich schwerer gestalten wird, als gedacht, dank Pillen und Halluzinationen erleben die beiden auf ihrer Reise viele Abenteuer und zudem werden sie von der Polizei verfolgt...

Meine Meinung:

Mit Yaji and Kita kommt das erste grosse Highlight des Festivals daher! Das Regiedebüt von Kankurô Kudô kann nur als total abgefahren und schräg bezeichnet werden! Die Reise der beiden ist unglaublich anzusehen, total bunt, voller skurriler Träume / Visionen (wegen dem Drogenrausch bzw. dem Entzug), mit Musikeinlagen, aberwitzigem und schwarzem Humor, total übertrieben aber geil! Der Humor ist zu 99% immer gut gelungen und wurde für ein breites Publikum gemacht. Damit will man international gut fahren können, und das ist dem Team gelungen. Bei uns im Kino gab es viel zu lachen. Auch die beiden Hauptdarsteller tragen viel dazu bei, und sehen und benehmen sich schon lustig. In Nebenrollen sind auch Riki Takeuchi (Battle Royale 2, Dead or Alive, Fudoh: The New Generation) oder Sadao Abe (Uzumaki) zu sehen! Aber man muss aufpassen, um diese Gesichter erkennen zu können, da die Figuren meist total schräge Outfits anhaben. Man wird auf eine Reise geschickt, in der alles möglich sein kann. Unterstützt wird das mit guten Sounds und guten Effekten. Gegen Ende geht dem Film allerdings ein wenig die Luft raus. Dennoch kann ich allen nur raten, sich diesen verrückten Film anzusehen! Es lohnt sich! 

O: Yajikita dochu sugoroku

Japan 2005

R: Kankurô Kudô

D: Tomoya Nagase, Shichinosuke Nakamura, Riki Takeuchi

Laufzeit der Originalversion: Ca. 124 Min.

Fassungen: Der Film lief im O-Ton und mit englischen / franz. Untertiteln am Filmfest NIFFF. In den USA ist der Film gerade von Tokyo Shock als Doppel DVD veröffentlicht worden! Die jap. DVD hat auch englische Untertitel und eine DTS Tonspur!!! Die Qualität der US-DVD ist sehr gut. Die DD 5.1 Tonspur hat es schon in sich und die DVD kommt in einem Schuber daher. 

Geschrieben von: MPAA

Back