Photobucket

The Young Avengers

Story:

Ein korrupter lokaler Hausherr und Lord hat das grosse Geschäft vor Augen: Er will ein kassenträchtiges Harem mit schönen Frauen errichten. Doch Freiwillige fehlen und da kommt ihm eine Grossfamilie gerade recht. Er lässt zwölf von insgesamt dreizehn Schwestern über Nacht verschleppen und hält sich gefangen. Doch die dreizehnte Schwester schlägt mit ganzer Kraft zurück um ihre Schwestern zu retten.

Meine Meinung:

Keine Ahnung warum ich diesen Eastern gekauft habe, stand wohl auf einer Liste, die ich mal angefertigt hatte. Halt nicht ein Highlight und doch eher im Low-Budget angesiedelt, dennoch kann man den Film gut mal schauen. Stabangaben sind auch nicht nötig, auf dem Cover steht nichts von den Darstellern und auch im Vorspann lässt sich nichts erkennen, da nur HK-Vorspann. Die Story ist nicht besonders originell doch mehr oder weniger unterhaltsam. Etwas Humor lockert den Film auf und die Story kommt ohne viele Nebenfiguren daher, sehr gradlinig. Zwischendurch gibt es natürlich auch einige Kampfszenen zu bewundern mit der 13. Schwestern. Diese sind auch nicht wirklich überragend, aber völlig ausreichend. Gegen Ende gibt es dann sogar einige, wenige blutige Szenen zu sehen, die ich so nicht erwartet hätte, da es doch ein billiger 70er Jahre Martial Arts Film ist.

O: (aka 13 Pearls Of Death)

Taiwan 1969

R: Wong Cheuk-Hon

D: Ting Ying, On Bing, Ma Kei

Laufzeit der US-DVD: Ca. 97 Min.

Fassungen: Ich kenne nur die US-DVD von Fusian / Inspired Studios (Zitat: „Digitally Re-Mastered, Classic Collection“). Das Bild wurde wahrscheinlich wirklich verbessert, ist jedoch immer noch nicht wirklich gut. Aber immerhin kommt der Film im O- Ton mit englischen UT daher. Eine dt. Fassung scheint es nicht zu geben.

Geschrieben von: MPAA

Back