Photobucket

Die Zeit der Wölfe

Story:

Die junge Rosaleen hat keine gute Beziehung zu ihren Eltern und ihrer Schwester. Sie bleibt tagelang im Zimmer und träumt von einer schöneren Welt, in welche sich Rosaleen flüchtet. Sie schlüpft in die Rolle vom Rotkäppchen, welche ihre Grossmutter besuchen gehen will und dem Weg an einen interessanten, gebildeten Mann stösst…

Meine Meinung:

Der Irre Neil Jodran hat mit Die Zeit der Wölfe ein Erwachsenenbild des Kindermärchens geschaffen, welches vor allem durch die tollen, atmosphärischen und dichten Bilder lebt. Auf der einen Seite wirken diese sehr alptraumhaft, jedoch auch wunderschön bzw. einfach märchenhaft. Vor allem die vielen Alptraum- sowie tollen Verwandlungsszenen sind beeindruckend geworden und für das damalige Alter toll umgesetzt worden. Die typische Rotkäppchen Story wird mit etwas unterschwelliger Sexualität verbunden und kommt erst gegen Ende zum Tragen bzw. erst in den letzten 30 Min. macht sie sich auf den Weg zu ihrer Grossmutter. Der Film ist gut gespielt und ich fühlte mich im Grossen und Ganzen solide unterhalten. Kann den Film daher nur empfehlen. Zwar nicht so viele Effekte, aber wenn sie mal kommen dann sind diese sehenswert.

O: Company Of Wolves

GB / USA 1984

R: Neil Jordan

D: Sarah Patterson, Angela Lansbury, David Warner, Tusse Silberg

Laufzeit der dt. DVD: Ca. 90 Min.

Fassungen: Die dt. DVD von Concorde kann sich sehen lassen. Der Film ist ungeschnitten, dt. Synchronisation gut gelungen (und auch in DD 5.1 verfügbar). Als Extras gibt es diverse Trailer und allgemeine Infos über den Mythos Werwölfe auf Texttafeln.

Geschrieben von: MPAA

Back