photo alls well ends well 97_zpsn9klazjt.jpg All's Well, End's Well '97

All's Well, End's Well '97

Story:

Liu Tau Lo (Roy Chiao) lebt mit seinen drei Söhnen unter einem Dach und alle haben sie Probleme mit Beziehungen: Leung (Raymond Wong Pak Ming) ist der einzige, der verheiratet ist. Doch wegen dem Job hat er kaum Zeit für eheliche Bedürfnisse, seine Frau schmeisst den Haushalt und hat deshalb nur ein kleines Selbstwertgefühl. Fei (Francis Ng) schleppt eine Freundin nach der anderen an, welche ihn schlecht behandeln und nur Hintergedanken haben. Er plant deshalb mit einem Trick, seinen Vater zu überzeugen, jedoch ist die Leidtragende eine Frau, welche diesmal gut für ihn geeignet wäre. Und zuletzt der jüngste Sohn der Familie: Kung (Stephen Chow), der nach Schulden bei den Triaden den geistig Behinderten mimt, um den Konsequenzen zu entkommen. Da trifft er auf Suen (Christy Chung), die ebenfalls vorgibt kognitiv eingeschränkt zu sein. Beide verlieben sich, doch wären da nicht viele Ex-Affären von Kung sowie die Triaden...

Meine Meinung:

All's Well, End's Well '97 ist eine typische HKer Neujahrs-Komödie und noch eine sehr erfolgreiche dazu! Vielleicht lag es auch daran, dass im gleichen Jahr, als der Film in die Kinos kam, Hong Kong an China zurückgegeben wurde.  Die dadurch entstandenen Ängste wollte sich das Kinopublikum mit der garantiert Happy End bringenden Komödie zum Positiven wenden lassen oder sich zumindest ablenken lassen! Das kann schon sein: denn wie auch in den anderen All's Well, End's Well Komödien,  geht es lustig, herzlich und romantisch zur Sache! Meist geht es um eine Familie und um Themen wie Beziehungen, Geld und Verliebtheit und am Ende gibt es immer ein Happy End! Dazu ein bekannter Cast (nur Stephen Chow kehrte aus dem Vorgänger Streifen zurück) und viele bekannte Cameo Auftritte sind an der Tagesordnung, was die All's Well, End's Well Filme angeht! In dieser 1997er Fassung war der bekannteste Gastauftritte sicherlich Leslie Cheung, der am Ende mit den Darstellern feiern darf! Also ein Film für die ganze Familie - und trotzdem muss auf teilweise derben und politisch unkorrekten Humor (über Homosexuelle, Behinderte etc.) nicht verzichtet werden! Schliesslich sind wir in einer Hong Kong Komödie und Stephen Chow mischt mit! Und daher kann ich den Film jedem HK Filmfan auch nur empfehlen! Es gibt einiges zu lachen und die Darsteller hatten sichtlich ihren Spass an der Sache! Der Story kann man gut Folgen, es gibt genug Abwechslung inklusive einer tollen Kampfszene in einem Billard-Center durch die bezaubernde Christy Chung, sodass der FIlm bis zum Ende unterhaltsam, amüsant und lustig bleibt! Klare Empfehlung von meiner Seite her!

O: 97 jia you xi shi

HK 1997

R: Alfred Cheung

D: Stephen Chow, Francis Ng, Roy Chiao, Christine Ng, Raymond Wong Pak Ming

Laufzeit der HK DVD: Ca. 92 Min.

Fassungen: Es gibt keine dt. Fassung (Stand: März 2015). Mir lag die Code Free DVD aus Hong Kong vor = Uncut, O-Ton, feste englische UT, solide Bild- und Tonqulaität.

Geschrieben von: Der Doctor Schnabel von Rom

Back