photo the ambulance_zpsoxujm2cf.jpg The Ambulance

The Ambulance

Story:

Comiczeichner Josh (Eric Roberts) legt sich mit einer organisierten Verbrecherbande an, welche ihre Opfer, vorwiegend Diabetiker, entführt indem sie als Sanitäter auftauchen inklusive Ambulanz...

Meine Meinung:

The Ambulance ist ein solider Larry Cohen Film und wer dessen Filme mag, wird auch diesen mögen! Im Vergleich zu anderen Streifen des Regisseurs ist The Ambulance etwas zahmer und humorvoller d.h. nicht ganz so ernst geraten! Die Story ist jedoch Mal was Neues - zumindest das Ausgeben als Sanitäter und der ominöse Krankenwagen, der sich seine Opfer sucht. Das bringt teilweise auch etwas spannende Action in den Film, welche gut gefilmt und choreographiert ist (das Finale war ziemlich cool mit dem Crash). Das filmische Motiv hingegen hätte etwas origineller sein dürfen. Gut ist die Tatsache, dass die Polizei Josh zuerst gar nicht glaubt und sogar ihn verdächtigt, vermisste Opfer entführt zu haben. Der schwarze Cop spielt dann auch sehr gut. Held Josh jedoch ist ziemlich gewöhnungsbedürftig (und auch eher aus einem B- oder C Actionfilm stammen könnte bzw. dort besser aufgehoben wäre), aber irgendwie auch sympathisch. Eigentlich wie fast alle Gesamtfilme von Larry Cohen (Story spielt übrigens auch Mal wieder in New York wie so oft in Cohens Filmen). Daher kann The Ambulance gut geschaut werden, auch wenn kein Must Have Titel!

O: The Ambulance

USA 1990

R: Larry Cohen

D: Eric Roberts, James Earl Jones, Megan Gallagher, Red Buttons

Laufzeit der australischen DVD: 91:32 Min.

Fassungen: Gibt es bisher nur in Australien auf DVD. Diese DVD lag mir vor = Uncut, sehr gute Bildqualität, Englischer Ton, keine UT. In Deutschland bisher nur auf VHS veröffentlicht (soll Handlung und Dialoge cut sein). Soll von Koch Media erscheinen, jedoch unbekannt wann! In den USA soll der Film von Shout Factory auf Blu Ray / DVD erscheinen und die erste Blu Ray zum Film wurde in Japan veröffentlicht, natürlich im Originalton und mit schickem Cover!

Geschrieben von: Der Doctor Schnabel von Rom

Back