Photo Sharing and Video Hosting at Photobucket

An American Werewolf In London

Story:

Die beiden Amerikaner David Kessler und Jack Goodman landen im englischen Hinterland. Sie kommen in ein kleines Dörfchen und suchen ein Pub auf, welches sie schnell wieder verlassen. Weit davon entfernt werden beide von einem Werwolf angefallen. Jack wird zerfleischt, David überlebt verletzt und kommt nach London. Doch was David noch nicht weiss: Er ist infiziert und wird sich Vollmonds in ein Monster verwandeln…

Meine Meinung:

So, ein Review zu diesem John Landis Film hat bisher wirklich noch gefehlt auf meiner Seite. Und ich muss sagen, dass mir der Film sehr gut gefallen hat. Ich war immer skeptisch, deshalb dauerte es nun auch so lange, bis ich mir diesen Film, eine äusserst gute Mischung aus Horror und Satire, angesehen habe! Schon die Tatsache, dass man wirklich in England bzw. London drehte, lässt die Handlung glaubwürdiger erscheinen. Der Film hat einige lustige Szenen, aber die Horrorparts überwiegen deutlich. Der Film ist auch überraschend blutig geraten, wobei die Effekte und die Verwandlungsszenen zu den Highlights des Filmes zählen. Rick Barker und sein Team (darunter Steve Johnson) haben da eine echt grandiose Arbeit geleistet, was sogar mit einem Oscar belohnt wurde! Der Film ist gut aufgebaut und wirklich nicht langweilig. Die Alptraum-Szenen können ebenso wie die Panik am Ende gefallen, auch wenn die letzte Szene nicht allen gefallen dürfte. Ich fand den Film erstaunlich gut und besser, als ich es mir vorgestellt hätte. Kann ich also nur empfehlen.

O: An American Werewolf In London

GB 1981

R: John Landis

D: David Naughton, Griffin Dunne, Jenny Agutter

Laufzeit der US-DVD: Ca. 98 Min.

Fassungen: Alle deutschen Fassungen sind unverständlicherweise zensiert und daher nicht empfehlenswert (NACHTRAG: Gewalt soll nicht betroffen sein). Aber auf einigen Schweizer Shops gibt es Importe, die teilweise sehr billig zu bekommen sind, so z.B. die US-DVD von Universal, und zwar die Collector’s Edition mit DTS Sound, englischen UT und massenhaft Extras! Und uncut ist dort der Film auch!

Geschrieben von: MPAA

Back