photo angel of v_zpsodnqk3ya.jpg Angel Of Vengeance

Angel Of Vengeance

Story:

Yukari Ôshima ist hinter einer Gangsterbande her, da sie meint, dass diese ihre Schwester entführt haben. Die Gangster und Yukaris Wege kreuzen später diese von Betty, welche sich als Undercover Reporterin ins Prostitutionsgeschäft begibt und bald schon vergewaltigt wird...

Meine Meinung:

Angel Of Vengeance war wenig schlimm als befürchtet - wenn man sich diverse Reviews anguckt, kommt der Film eben nicht gut weg. Trotzdem ist Angel Of Vengeance nur halb so schlimm! Viele störten sich am typischen HK Humor oder plötzlich auftauchender, derber Gewalt gegen Frauen, was nicht so recht zum Rest passen will. Aber hey, das ist eine HK Filmproduktion und solche Genre Mixe sind dort Gang und Gäbe! Ich ging nicht mit grossen Erwartungen an den Film heran und fand Angel Of Vengeance absolut okay. Durch die kurze Laufzeit und zwei Storyplots und Genrewechsel wird es nicht langweilig, am Humor störte ich mich gar nicht und die Actionszenen waren alle ziemlich solide und unterhaltsam! Dazu ein cooler Soundtrack (von John Carpenter Filmen und/oder US Horrorfilmen à la Nightmare On Elm Street 2 gestohlen)! Wer Yukari Ôshima gerne die bösen Typen verprügeln sieht, macht mit der Erwerbung dieses Titels absolut nichts falsch!

O: Miu Gaai Sap Saam Mooi

HK 1993

R: Robert Lau Chung Pak

D: Yukari Ôshima, Alex Fong, Alexander Lou, Chung Fat

Laufzeit der malaysischen DVD: Ca. 80 Min.

Fassungen: Es gibt keine dt. Fassung (Stand: Juni 2015). Mir lag die DVD aus Malaysia vor = Universe Master aus Hong Kong und daher eventuell zensiert (wobei mir nicht bekannt ist, was zensiert sein soll und Schnitte fielen mir auch keine auf). Bildqualität okay, feste englische UT, O-Ton vorhanden.

Geschrieben von: Der Doctor Schnabel von Rom

Back