photo angelsproject_zps91cd35b3.jpg Angel's Project

Angel's Project

Story:

Die beiden HK Cops Moon Lee und Sibelle Hu überführen die kriminelle Susana nach Malaysia. Dort entkommt sie, Dank korrupter Polizei. Zusammen mit dem Undercover Agent Benny Lai Keung-Kuen starten die zwei HK Polizistinnen die Jagd nach Susana und Beweisen gegen den korrupten Polizei Chef...

Meine Meinung:

Angel's Project ist ziemlich guter Durchschnitt und jedem Moon Lee Fan zu empfehlen! Es gibt zwar bessere, aber auch weniger gute Werke und besonders die erste Filmhälfte hat es in sich! Der Film startet fulminant mit vielen blutigen Shoot-Outs, Verfolgungsjagden und tollen Kampfszenen, in welchem auch ein Ausländer als Bösewicht zu sehen ist! Auch in Malaysia, erst dann kommen Moon Lee und Sibelle Hu zum Einsatz, geht es weiter mit soliden Kampfszenen und etwas Humor (die Fressszene, die Dschungel Fressszene etc.). Im Kontext zum Humor steht die blutige Action zu Beginn. Im Mittelteil (die Dschungelszenen) flacht das ganze ab, die Action nimmt ab, das Spektakel nimmt ab. Gegen Ende darf dann wieder gekämpft und geschossen werden, wobei der Einsatz von vielen Statisten etwas unübersichtlich wirkt und den Stars Screentime raubt, um sich und ihre Fähigkeiten zeigen zu können! Aber alles in allem sehr solide und vor allem die erste Filmhälfte macht unheimlich viel Spass und nur schon wegen diesen Actionszenen alleine, kann ich den Film empfehlen!

O: Tian Shi Kuang Long

HK 1993

R: Cheung Ho-Tak

D: Moon Lee, Sibelle Hu, Benny Lai, Mark Houghton, Jimmy Lung Fong

Laufzeit der HK VCD: Ca. 90 Min.

Fassungen: Es gibt weder eine DVD noch eine deutsche Fassung (Stand: Sept. 2014). Mir lag die HK VCD von China Star vor = Uncut, solide Bildqualität, O-Ton, feste englische UT.

Geschrieben von: Der Doctor Schnabel von Rom

Back