Photo Sharing and Video Hosting at Photobucket

Apocalypse Zero

Story:

Nach der Apokalypse liegen die Städte und Länder nur noch in Schutt und Asche. Regierungen oder Gesetze gibt es nicht mehr. Großteile der Erde sind verseucht. Käfer mutieren, es gibt unzählige Monster, unendlich viele Tote. In Tokyo, wo es noch einige Gebäude und Menschen gibt, versucht man, trotzdem ein so gut wie normales Leben zu führen. Sogar die alte Schule steht noch und wird gebraucht. Doch Harara, welcher ebenfalls mutiert ist und alle Dämonen hinauf beschwört und das Sagen hat, will alles Menschliche vernichten, um eine neue Zeitordnung zu schaffen. Neuer Platz für die neue Rasse. Und das geht nur, wenn man alle restlichen Menschen ausrottet... 

Meine Meinung:

Viele Animes kenne ich ja noch nicht, doch dieser hat mir bisher am besten gefallen, da extrem kurzweilig, phantasievoll und brutal. Der Zeichnungsstil ist gewöhnungsbedürftig und könnte erfahrenen Anime-Fans vielleicht nicht so gut gefallen. Habe schon vieles gelesen (z.B. wurde der Zeichnungsstil auch schon als "very bizarre" bezeichnet). Mir hat er eigentlich gut gefallen. Aber ich kenne halt auch nicht so viele Animes und bin deshalb für alles offen und lege mich nicht auf einen Stil fest. Die Geschichte ist hier in zwei Kapitel aufgeteilt, wobei es sicher noch mehr gibt, welche aber leider auf dieser DVD nicht zu finden sind. Dabei geht es zum Teil recht zur Sache; Leichen werden von mutierten Käfern gefressen, ein fettes Monster (welchem Stacheln aus der Vagina hinausschauen) tötet Frauen und "vergewaltigt" Männer, ein anders Monster, das als Waffen ihre Brüste einsetzten kann (Zitat: "Double Big Tit Bomb"). Na ja, der Film hat total bizarre und schräge Monster zu bieten (halt alle auch mutiert), was schon alleine das Schauen des Filmes rechtfertig, da sehr interessant und jedes Monster  hat seinen Reiz. Für Anime Fans ein gefundenes Fressen. Hoffe, dass die Fortsetzungen auch bald kommen werden...

O: Apocalypse Zero

Japan 1999

R: Akita Shoten / Takayuki Yamaguchi

D: -

Laufzeit der Code 1: ?

Fassungen: Gibt es nur in den USA auf DVD! In Japanisch mit englischen Untertiteln, natürlich ungeschnitten! Das Label "Anime Works" ist ein Ableger von Media Blasters (so wie z.B. auch Tokyo Shock).

Geschrieben von: MPAA

Back