Photo Sharing and Video Hosting at Photobucket

At Midnight I'll Take Your Soul

Story:

In einem kleinen katholischen Dorf wird ein Mann wie die Pest gefürchtet und ist von fast allen verhasst: Zé do Caixão (José Mojica Marins), der Leichenbestatter. Jeder weiss, dass man besser seine Zunge hütet, wenn Zé ist der Nähe ist. Trotzdem hat er eine Frau und einen Kollegen in Antônio (Nivaldo Lima). Doch Zé, von Angst geplagt, keine Nachfahren zu haben, bringt seine Frau um und macht sich auf die Suche nach der "Richtigen". Immer mehr Opfer gibt es zu beklagen, und Zé rebelliert weiter gegen seine Mitbürger, mit psychischer und körperlicher Gewalt. Doch dann steigen die Opfer von Zé aus den Gräbern... 

Meine Meinung:

Mein erster Film über die Figur Zé do Caixão, gleichzustellen mit dem "schwarzen Mann" ist diese Figur und dieser Name in Brasilien jedem bekannt. So gibt es Filme, Bücher, Puppen und alles mögliche über die kultige Figur mit den langen Fingernägeln, dem schwarzen Umhang und dem Hut. Und ich muss sagen, dass mir der Film sehr gut gefallen hat, war mal was anderes, wals ich sonst so schaue. Obwohl in s/w macht der Film Spass und das Treiben und das Philosophieren des verhassten Zé ist einfach nur köstlich geil (alle Gläubigen sind "Fools"). Zudem ist der Film für sein Alter auch alles andere als harmlos. Damit sind nicht nur Effekte gemeint, die sich zwar noch zurückhalten, sondern eben auch die Dialoge der Figur Zé. Der Film bekommt eine sehr morbide Atmosphäre, welche durch das s/w verstärkt wird, und lahm wird es kaum, da es spannend und unterhaltend ist, die Geschichte anzuschauen. Einige Effekte sind etwas billiger, passen aber hervorragend dazu (das Leuchten der Zombies). Daher freue mich ich schon sehr auf die anderen zwei "Joe Coffin" (US-Name) Filme! Sehr speziell, aber dadurch sehenswert!

O: À Meia-Noite Levarei Sua Alma

Brasilien 1963

R: José Mojica Marins

D: José Mojica Marins, Nivaldo Lima, Magda Mei

Laufzeit der US-DVD aus dem Sarg: 81:55 Min.

Fassungen: Die beste Anschaffung dürfte der auf 10'000 Stück limitierte Sarg aus den USA sein, die "The Coffin Joe Trilogy" von Fantoma (= Code FREE). Auf dem Bild wurde alles rausgeholt und die Version ist ungeschnitten. Als Ton gibt es Portugiesisch mit englischen Untertiteln. Alle Extras wurden englisch untertitelt und nebst At Midnight I'll Take Your Soul befinden sich noch zwei andere Filme von José Mojica Marins im Sarg plus 3 Comics! Lohnt sich! Schönes Sammelstück!!!

Geschrieben von: MPAA

Back