photo bad inclination_zps1vftjb1d.jpg Bad Inclination

Bad Inclination

Story:

In einem Wohnblock ereignen sich mehrere Todesfälle. Die Polizei und auch diverse Reporter ermitteln in dem Fall...

Meine Meinung:

Habe den Film wie paar andere Titel von einem Kollegen geborgt bekommen - alles Filme, die man sich mehr oder weniger gut einmal ansehen kann ohne zu viel erwarten zu dürfen. Bad Inclination war bisher einer der besseren Titel. Mit mehr Budget wäre der Film sogar kaufenswert geworden. 2003 war die beste Zeit für Italienische Genrewerke schon längst vorbei, trotzdem versucht Regisseur Pierfrancesco Campanella (mir total unbekannt, noch nie gehört) den Giallo zu huldigen was teilweise sogar gelingt. Einige Altstars haben Gastauftritte (wobei jener von Franco Nero jedoch eher peinlich ist) und es kommt teilweise in Ansätzen eine Giallo Stimmung auf. Jedoch zu selten. Dies gilt z.B. für die altmodisch, blutigen Giallo Morde im Film. Toll gemacht, echtes Old School Feeling kommt auf jedoch sind auch diese Szenen zu selten vorhanden, so dass Längen entstehen. Die Darsteller sind ansonsten grösstenteils bemüht und einige der Damen sehen sehr lecker aus - da auch mit nackter Haut nicht gespart wird versüsst dies dem Fan immerhin die Längen wenn storytechnisch ansonsten nichts weiter passiert. Mit mehr Budget, mehr Effekten, mehr Action wäre der Film besser und kaufenswert geworden! So ist der Film nur in Ansätzen dem Giallo Fan zu empfehlen d.h. einmal schauen und gleich wieder vergessen!

O: Cattive Inclinazioni

Italien 2003

R: Pierfrancesco Campanella

D: Guido Berti, Florinda Bolkan, Elisabetta Cavallotti, Rosaria De Cicco, Franco Nero

Laufzeit der US DVD: Ca. 95 Min.

Fassungen: Es gibt keine dt. Fassung (Stand: Jan 2016). Mir lag die US DVD von Shriek Show / Media Blasters vor = Uncut, solide Bild- und Tonqualität, diverse Extras vorhanden, jedoch nur Englisch Dubbed, keine UT.

Geschrieben von: Der Doctor Schnabel von Rom

Back