photo biotherapy_zps40fb2ef8.jpg Biotherapy

Biotherapy

Story:

Ein Alien aus der Zukunft kehrt zurück, um ein Medikament zu vernichten, welches bald hergestellt wird. Grund: um die Zukunft zu ändern. Doch Ärzte, die davon wissen, wehren sich und bezahlen dafür blutig mit ihrem Leben...

Meine Meinung:

Berühmt berüchtigter japanischer Kurzsplatterfilm, der offiziell nicht leicht zu bekommen ist, da es nur ein VHS in Japan gibt. Nebst offiziell meine ich, dass man Biotherapy aus Japan auch nicht günstig bekommt und sicherlich so was zwischen 80-120 US Dollar dafür zahlen würde! Unmöglich wäre es nicht - da der Film aber keine englischen UT hat, habe ich mich daher nun erst Mal mit einer selbst gepresten DVD aus England versucht und siehe da: der Film ist es auch nicht Wert, mühsam und teuer aus Japan importiert zu werden! Der Film läuft weniger als ich dachte (nur ca. 33. Minuten) und dafür bietet er dann doch nicht so viel. Paar nette Gore-Szenen, aber ansonsten relativ bedeutungslos. Wenigstens Low Budget (was Darsteller, Kameratechnik etc.) und somit besser als Amateur-Niveau! Aber die Story ist kaum vorhanden und das Ende sehr dämlich (hört eigentlich mitten in der Story auf, so das die Geschichte gar nicht zu Ende erzählt wird. Jedoch gibt es meiner Meinung nach zu wenig Gore, um alleine deswegen zu überzeugen, vor allem weil der Rest nur Durchschnitt ist Als Fan solcher japanischer Filme kann man zuschlagen wenn man den Film günstig angeboten bekommt, aber ein teurer Preis lohnt es sich nicht, dafür zu zahlen. Denn das ist Biotherapy nicht Wert bzw. bietet dafür zu wenig!

O:  Baioserapii

Japan 1986

R: Akihiro Kashima

D: Jun'ichi Haruta, Yumiko Ishikawa, Hirohisa Nakata

Laufzeit der UK DVD: Ca. 33 Min.

Fassungen: Es gibt keine offizielle DVD und keine dt. Fassung (Stand: Feb. 2015). Offiziell ist z.B. das VHS aus Japan, welches jedoch keine englischen Untertitel besitzt. Mir lag eine UK DVD (Bootleg) vor = Uncut, solide Bildqualität, Japanischer Ton, englische UT.

Geschrieben von: Der Doctor Schnabel von Rom

Back