Photo Sharing and Video Hosting at Photobucket

Blair Witch 2

Story:

Eine Gruppe von Jugendlichen trifft in dem Ort Burkittsville ein. Die Gruppe übernachtet in einem Wald, denn vorher haben sie diverse Orte der Legende von der Hexe angeschaut. Am nächsten Morgen ist das kleine Camp total verwüstet und keiner kann sich an die letzte Nacht erinnern. Von da an geschehen merkwürdige Dinge.

Meine Meinung:

Grade als erstes:. Teil eins, The Blair Witch Project, der in den USA einen sentationellen  Erfolg hatte, kenne ich nicht. Er hat mich auch nicht gereizt. Da Teil 2 blutiger sein sollte, habe ich ihn mir auf Teleclub angesehen. Ich kann nur sagen, dass Blair Witch 2 ein sehr guter Film ist. Die Schauspieler spielen überzeugend, obwohl sie nicht grosse Stars sind. Dann sind die immer wieder kurz auftretenden und blutigen Effekte auch sehr gut, könnten aber nach dem zich malen Auftauchen nerven. Das beste war für mich aber die gruselige und sehr unheimliche Spannung. Auch das Ende ist echt genial. Dazu sage ich aber nichts. Übrigens: Man braucht Teil eins gar nicht zu kennen, man kommt mit der Story schon klar. Ich kann Blair Witch 2 jedem empfehlen, der einfach nur unterhalten werde möchte, denn dazu eignet sich der Film bestens, da der sehr spannend ist, was ich oben bereits erwähnt habe.

O: Blair Witch 2

USA2001

R: Joe Berlinger

D: Stephen Barker Turner, Tristine Skyler, Erica Leerhsen

Laufzeit der dt. uncut DVD: 86: 28 Min. 

Fassungen: Die dt. und ungeschnittene DVD mit Extras und ab 18 von Highlight ist die beste Fassung. ACHTUNG: Es gibt auch eine geschnittene 16er Version, sowohl auf DVD als auch auf Video.

Geschrieben von: MPAA

Back