Photo Sharing and Video Hosting at Photobucket

Blood Angel 2

Story:

Eine Frau namens Marie freut sich auf einen Kurzurlaub. Auf dem Weg zu der Hütte, die sie gemietet hat, wird sie von einer Gruppe Männer überfallen. Und brutal vergewaltigt... Da die Polizei wenig Interesse an ihrem Fall/Schicksal zeigt, beginnt sie schon bald mit einem blutigen Rachefeldzug.

Meine Meinung:

Ich schreibe dieses Review nur aus einem einzigen Grund: Ich habe schon von recht vielen Leuten Reviews/Texte gelesen, die den Film sehr «positiv» dargestellt haben. Meiner Meinung nach ist Blood Angel 2 jedoch alles andere als gut...

Auf dem Cover wird der Film als Remake von Ich spuck auf dein Grab angepriesen. Die Story ist tatsächlich sehr ähnlich, wie die des Genreklassikers (der ja auch als Blood Angel bekannt ist). Als typisches Remake würde ich Blood Angel 2 jedoch nicht bezeichnen.

Ich frage mich: Wer will sich einen Film ansehen, der eine bereits (öfters) gesehene Story bietet und im Vergleich zu einem typischen Genrebeitrag – wie eben Day of the Woman – in den Bereichen Atmosphäre, Dramaturgie, Charaktere, Sleaze usw. enttäuscht? Genau, bestimmt kaum jemand! Und so gehe ich einfach einmal davon aus, dass die meisten Leute, die den Film toll finden (und irgendwo gut bewertet haben), enge Freunde von Regisseur Ingo Trendelbernd sind... Oder dann habe ich halt einfach einen seltsamen Geschmack. ;-)

Technisch überzeugt der Film nicht. Klar, das Budget war extrem klein. Aber
bei den zahlreichen Aussenaufnahmen, hätte man wenigstens einen Windschutz
fürs Mikro verwenden können...

Etwas positives kann man über Blood Angel 2 schreiben. Der Film bietet einige blutige Gore-Effekte. Diese hätten jedoch eher besser zu einem trashigen Splatterfilm wie zum Beispiel Das komabrutale Duell gepasst. Toll, dass man in Blood Angel 2 einen Filmausschnitt des Originals sieht. Schwach, wenn dies das Highlight des gesamten Films ist...

Mein kurzes Fazit: Keine Katastrophe, jedoch ein «unnötiger» Film!

O: Blood Angel 2

Deutschland 2003

R: Ingo Trendelbernd 

D: Arkasha Jones, Rüdiger Schuster, Lenny Brasso, Daniel Kopcinski

Fassungen: Es gibt nur eine DVD von Lee/Leroc Filmworkshop (Eigenvertrieb). Die Box ist auf 1000 Stück limitiert. Das Bonusmaterial ist nicht sehr umfangreich/sehenswert.

Geschrieben von: ManCity

Back