photo blood of the l_zpstyqui93z.jpg All Men Are Brothers: Blood Of The Leopard

All Men Are Brothers: Blood Of The Leopard

Story:

Lun Chung (Tony Leung Ka-Fai) ist ein aufrichtiger General und Führer seiner Streitkräfte. Er freundet sich mit dem Mönch Ru Chi-Shen (Elvis Tsui) an. Dieser hilft ihm, als Lun Chung verraten und eines Verbrechens beschuldigt wird, welches er nicht begangen hat. Lun Chung wird zum Tod verurteilt, seine Frau (Joey Wong) wird getötet wie auch sein Kollege (Lam Ching-Wan). Mönch Ru kann Lun vor dem Tod retten und nun kennt Lun nur noch ein Ziel: Rache!

Meine Meinung:

All Men Are Brothers: Blood Of The Leopard hat mir sehr gut Gefallen und war besser als erwartet und zudem ziemlich aufwändig! Der Story kann man gut Folgen und es ist nicht schlimm, dass diese eigentlich ziemlich dünn ist. Das bietet mehr für humoristische Einlagen und vor allem für die spektakulären und fantasievollen Kampfszenen, wobei letztere klar die Highlights des Filmes darstellen. Mit dem Humor konnte ich mich auch anfreunden, aber die Action war schon ziemlich sehenswert! Nahezu alle Szenen mit Tony Leun Ka-Fai, der mir hier ziemlich sympathisch war, und seinem Filmfreund Elvis Tsui als Mönch waren sehr stark, abwechslungsreich und unterhaltsam! Vor allem weil alles möglich ist und die Szenen Mal wieder schön übertrieben in Szene gesetzt sind! Das wird vor allem im Finale (Highlight der Highlights) deutlich - HK Action vom Feinsten! Rasant, fantasievoll, schwungvoll, sehens- und empfehlenswert! Kann ich jedem HK Filmfan nur empfehlen!

O: Sui woo juen ji ying hung boon sik

HK 1993

R: Billy Chan Wui-Ngai

D: Tony Leung Ka-Fai, Joey Wong, Elvis Tsui, Lau Ching-Wan

Laufzeit der HK DVD: Ca. 97 Min.

Fassungen: Mir lag die Code Free DVD aus HK vor = Uncut, solide Bild- und Tonqualität, O-Ton und feste englische UT vorhanden (jedoch nicht bei den ersten Dialogen).

Geschrieben von: Der Doctor Schnabel von Rom

Back