photo blood rage_zpsnfy1y5a2.jpg Blood Rage

Blood Rage

Story:

Die Zwillinge Todd und Terry (Mark Soper) wachsen nicht gemeinsam auf. Terry verübt einen Mord und schiebt diesem seinem geschockten Bruder Todd in die Schuhe, der danach für zehn Jahre in die Anstalt muss. Als Todd ausbricht und sich auf den Weg zu seinem Bruder macht, beginnt das Sterben von neuem...

Meine Meinung:

Blood Rage kann ich Fans von 80er Jahre Slashern eigentlich nur empfehlen. Der Film ist teilweise überdurchschnittlich gut, vor allem was die Leistungen der Darsteller und vor allem auch die vielen blutigen Effekte angeht. Das ist schon ein anderes Kaliber, welches hier aufgefahren wird. Mir als grosser Slasher Fan konnte der Film daher fast nur Gefallen. Die Story mit den Zwillingen ist Mal was Anderes, auch wenn eine echte Spannung nicht vorhanden ist. Dafür agiert Mark Soper in der Doppelrolle wirklich nicht übel, vor allem die Rolle als Psycho scheint ihm sehr gefallen zu haben. Die blutigen, handgemachten Gore-Effekte sind derb, abwechslungsreich und dürften Splatterfans zufriedenstellen. Zwar passieren einige der Morde nur im Off Screen, doch die Tat bzw. das Opfer und was damit gemacht wurde, taucht gegen Ende auf (typisch für das Slasher Genre). Die Mutter spielt auch stark und man hasst ihre Figur von Anfang an - umso schöner ist dann das Ende, welches eigentlich keinem echten Happy End gleichkommt. Wer das Slasher Genre der 80er mag, muss hier fast zugreifen! Es lohnt sich, zumal das Budget hier höher scheint als in manch anderem Slasher (Denn nachts kommt Charlie, To All A Goodnight).

O: Blood Rage

USA 1987

R: John Grissmer

D: Louise Lasser, Mark Soper, Marianne Kanter

Laufzeit der UK Blu Ray: Ca. 82 Min.

Fassungen: Empfehlen kann ich die Blu Ray / DVD Combo Fassung von Arrow Video (UK und auch US Fassung erschienen). Das Teil kommt mit einem schicken Schuber, informativem Booklet und vielen Extras daher (selbst produziert - Interviews, Audiokommentar etc.). Dazu gibt es ganze drei Fassungen zum Film: 1x die geschnittene R- Rated Fassung (= nicht sehenswert), 1x die Uncut Fassung (On Screen Titel "Slasher") und dann noch 1x eine zusammen gebastelte Fassung mit allen Szenen aus beiden Fassungen. Ich hab mir die reguläre Uncut Fassung angesehen. Das Englisch ist gut verständlich, der Ton sehr gut, englische UT vorhanden und was man aus dem Bild raus geholt hat (brand new 2k restoration) ist absolut sagenhaft! Da kann man nur hoffen, dass The Mutilator (erscheint Anfang 2016 von Arrow) auch eine solche Bildqualität haben wird! Wäre schon eine der Kracher-Veröffentlichungen für nächstes Jahr! Blood Rage soll über Shock (früher Japan Shock) auch in Deutscher Sprache erscheinen!

Geschrieben von: Der Doctor Schnabel von Rom

Back