photo blutiger schatten_zpsdprqrxdc.jpg Blutiger Schatten

Blutiger Schatten

Story:

Stefano (Lino Capolicchio) reist in sein Heimatdorf, in welchem er seinen älteren Bruder und Priester Don Paolo (Craig Hill) besuchen will. Don wird Zeuge eines Mordes und wird von nun an vom unbekannten Killer bedroht. Stefano und seine Freundin Stefania (Sandra Sellani)  beginnen nach dem Killer zu suchen...

Meine Meinung:

Blutiger Schatten ist ein sehr solider Giallo Beitrag, den ich allen Fans des Italienischen Filmgenres nur empfehlen kann! Die Story ist simpel, aber spannend und atmosphärisch in Szene gesetzt! Der Film wartet mit typischen Ereignissen auf (schwarze Handschuhe, beobachteter Mord, unbekannter Killer, Trauma und frühere Ereignisse...) welche für genug Spannung und Unterhaltung sorgen, damit dem Zuschauer nicht langweilig wird. Der Verlauf der Story wird langsam aufgebaut, man nimmt sich dafür und für die sympathischen Figuren und deren Charakterisierung Zeit! Dies stellt ein weiteres Plus des Filmes dar. Auch die optische Seite, welche an die Werke von Mario Bava oder Dario Argento erinnert (Beispiel der beobachtete Mord bei starke Regen und Gewitter), muss an der Stelle positiv hervorgehoben werden! Da hat Regisseur Antonio Bido bei den grossen Vorbildern gut gelernt, so dass Blutiger Schatten in keine Giallo Sammlung fehlen sollte!

O: Solamente nero

Italien 1978

R: Antonio Bido

D: Lino Capolicchio, Stefania Casini, Craig Hill, Massimo Serato

Laufzeit der UK Blu Ray: Ca. 106 Min.

Fassungen: Mir lag die UK Blu Ray von 88 Films vor! Für mich die Fassung zum Film = Uncut, sehr gute Bild- und Tonqualität, Ital. Ton, Englischer Ton, englische UT, Wendecover, diverse Extras und informatives Booklet (mit Interview). Die dt. Blu Ray (X-Rated) hat ebenso Ital. Ton und dt. UT. Alle anderen DVD Ausgaben (Deutschland, US) haben lediglich Deutschen und/oder Englischen Ton.

Geschrieben von: Der Doctor Schnabel von Rom

Back