photo cannibal t_zpsdydrpyef.jpg Cannibal Terror

Cannibal Terror

Story:

Entführer und später eine Tochter inklusive Eltern geraten im Dschungel in die Hände von Kannibalen...

Meine Meinung:

Cannibal Terror ist ein ultraschlechter, stinklangweiliger, total uninteressanter Euro-Trash Film von Regisseur Alain Deruelle. Mit wenig Aufwand möglichst die Kosten reinholen wenn nicht gar etwas Gewinn einfahren. So lief das damals. Daher drehte man nicht nur in Frankreich, sondern auch in Spanien und benutzte die selben Kannibalendarsteller und Sets wie es zu der Zeit auch Jess Franco machte, der ebenso einen Kannibalenfilm drehte. Letzterer hatte mit diesem Film hier jedoch gar nichts zu tun, auch wenn er hier und da als Writer des Filmes erwähnt wird. Das einzige positive sind 1-2 Goreszenen und 1-2 Tittenszenen sprich etwas nackte Haut. Mehr bietet der Film nicht. Es gibt viel zu wenig Gore, zu wenig nackte Tatsachen, keine Spannung, keinen passenden oder im Gedächtnis bleibenden Soundtrack, keine Dschungel-Atmosphäre, keine Originalität etc. Im Gegenteil: die Story ist kaum vorhanden, total langweilig (besser als jede Schaftablette), total miese Darsteller, nicht Mal die unfreiwillige Komik ist amüsierend, das Ende ist total bekloppt, die Kannibalen sind absolut unglaubwürdig und lächerlich etc. In Cannibal Terror ist in der Tat so gut wie alles schlecht - vielleicht war dies auch der Grund für das Verbot in England (um den Zuschauer vor diesem langweiligen Dreck zu schützen). Ich kann absolut keine Empfehlen aussprechen!

O: Terror caníbal

Frankreich, Spanien 1981

R: Julio Perez Tabernero, Alain Deruelle, Olivier Mathot

D: Bertrand Altmann, Annabelle, Mariam Camacho, Antoine Fontaine

Laufzeit der US Blu Ray: Ca. 93 Min.

Fassungen: Mir lag die Code Free US Blu Ray von Severin vor, ein Double Feature und ich hab das Set auch vor allem wegen dem anderen Film (Jess Francos Devil Hunter) gekauft. Zu Cannibal Terror: zu meiner Überraschung bietet der Schundfilm eine hervorragende Bildqualität, sogar Extras (diverse Interviews, geschnittenen Szenen), ist Uncut, nebst Englisch Dubbed liegt auch der Franz. O-Ton bei. Jedoch gibt es keine englischen UT zum O-Ton, was das einzige Manko einer ansonsten viel zu guten Vö für einen viel zu schlechten Film darstellt. Das ca. 20minütige Interview mit Regisseur  Alain Deruelle war interessant und unterhaltsamer als der ganze Film. Die dt. Fassungen sollen eine grauenhaft schlechte Bildqualität haben (alle DVDs, da Repacks der Red Edition DVD). O-Ton, korrektes Bildformat und Extras sucht man in Deutschland auf dem Medium DVD auch vergebens, immerhin Uncut sind sie auch. 

Geschrieben von: Der Doctor Schnabel von Rom

Back