Photo Sharing and Video Hosting at Photobucket

Cannibal- The Musical!

Story:

Wilder Westen: Eine Gruppe von Männern zieht durch die Rocky Mountains um nach Colorado zu gelangen. Dort wollen sie ein neues Leben mit viel Gold beginnen. Aber als der Pferd des  Führers Alfred Packer (Trey Parker) davon läuft, führt Packer die Bande sicher aber langsam ins Verderben, denn er hat keine Ahnung, wie man nach Colorado kommt. Als sie fast am Verhungern sind, kommen sie auf die Idee, ihren toten Kollegen zu essen. Was blieb ihnen auch übrig?

Meine Meinung:

Als ich den Film noch nicht kannte, dachte ich, er sei sauschlecht, weil auch gesungen wird, und das mag ich eigentlich überhaupt nicht. Aber als ich den Film dann gekauft hatte, wurde ich eines besseren belehrt. Klar, es gibt auch einige Lieder im Film, aber die sind alle witzig, immer dazu passend und stammen natürlich von Trey Parker, dem Erfinder der TV- Serie und dem Kinofilm South Park bzw. er hat diese komponiert. Er spielt auch noch die Hauptrolle und führte auch Regie (unter einem Pseudonym). Der Humor  ist einfach köstlich und witzig, aber doch sehr gewöhnungsbedürftig. Der Film ist einer der besseren Troma Filme. Auch die Effekte sind gut und blutig. Es wird aber nur am Anfang und gegen Ende des Filmes gesplattert. Aber für eine FSK 16 Freigabe reichte es trotzdem. Kann ich nur empfehlen, aber ich kann es auch verstehen, wenn einige damit rein gar nichts anzufangen wissen, doch wer mal was total ausgeflipptes und anderes sehen möchte, hier habt ihr einen guten Streifen zur Wahl. 

O: Cannibal! The Musical

R: Trey Parker

D: Trey Parker, Ian Hardin, Jason McHugh, Dian Bachar, Jon Hegel, Matt Stone

Laufzeit von dem dt. Tape von Troma: 96: 50 Min.

Fassungen: Die beste Fassung ist die deutsche DVD von Troma. Der Film ist ungeschnitten, die Bildqualität gut genug. Die Extras wurden leider nicht untertitelt. Von Legend und Universum Film wurde eine deutsche Neuauflage produziert, mit neuem Cover, ca. 50 Min. Extras und in einem Pappschuber. 

Geschrieben von: MPAA

Back