photo cellardweller_zps3e246f60.jpg Cellar Dweller

Cellar Dweller

Story:

1957: Ein Comiczeichner (Jeffrey Combs) erweckt durch Zufall das Böse, in dem das, was er zeichnet, real wird. Ein Werwolf löscht sein Leben aus. 30 Jahre später: Eine Kunststudentin nistest sich im gleiche Haus ein und begeht den gleichen Fehler: ihre Zeichnungen werden real, der todbringende Werwolf taucht erneut auf und macht Jagd auf die Studenten...

Meine Meinung:

Durchschnittlicher B-Monster Movie von John Carl Buechler, von dem man nicht zu viel erwarten sollte! Allerdings ist dies auch schwierig, denn es dauert keine fünf Minuten und man sieht nackte Frauen, Horrorikone Jeffrey Combs und einen Werwolf! Dazu Effekte-Spezialist John Carl Buechler als Regisseur und Effektemann - da kann es schon sein, dass man als Fan dann zu viel erwartet! Und genau das tat ich leider - denn Cellar Dweller ist mit Abstand kein Highlight des Werwolf- oder Monsterkinos, aber hat vereinzelt seine guten Momente und ist daher für einen lahmen Abend genau das richtige Unterhaltungsprogramm! Die Story ist gut für einen Horrorfilm, die Effekte sind toll aber leider nur wenig vorhanden (das gleiche gilt für Spatterszenen). Jeffrey Combs hat nur zu Beginn eine Nebenrolle, die anderen Figuren sind allesamt blass und nicht sympathisch. Mir persönlich gefiel der Soundtrack nicht speziell gut und der Humor war etwas doof, zumal es neben den sporadischen Highlights trotz der kurzen Laufzeit auch zu lahmen Füllszenen kommt. Das sind dann auch die Gründe, warum der Film sicher kein Highlight ist! Mittelmass mit vereinzelt guten Szenen = Cellar Dweller muss man als Horrorfan nicht gesehen haben! Nur nicht vom Inhalt und den Namen irritieren lassen!

O: Cellar Dweller

USA 1988

R: John Carl Buechler

D: Debrah Farentino, Brian Robbins, Yvonne De Carlo, Jeffrey Combs

Laufzeit der US DVD: 77:32 Min.

Fassungen: Die dt. Fassungen (bisher nur VHS, Jan. 2015) sind alle leicht zensiert (ca. sechs Sekunden). Die Indizierung (sehr sehr lächerlich) wurde inzwischen aufgehoben. Mir lag die US DVD von Shout Factory zur Verfügung. Cellar Dweller ist einer von vier Filmen, der auf insgesamt zwei DVDs veröffentlicht wurde. Im Gegensatz zur dt. Fassung auch Uncut, wobei die Bildqualität wohl Budget bedingt auch hier nicht das Gelbe vom Ei ist (teilweise auch zu dunkel). Extras und englische UT gibt es nicht.

Geschrieben von: Der Doctor Schnabel von Rom

Back