photo champion of champions_zpsg3czuddz.jpg The Champion Of Champions

The Champion Of Champions

Story:

Zwei Parteien (eine Einzelperson und eine Artistengruppe) wollen an derselben Person Rache! Doch diese ist mächtig, und auch zwischen den zwei Parteien herrscht zuerst Unklarheit: ist der unbekannte, 2. Rächer mein Freund oder mein Feind?

Meine Meinung:

Diese Rache-Story der Shaw Brothers hat mir gut Gefallen! Sehr solide, sehr unterhaltsam! Zwar nichts Spezielles, aber Rachegeschichten funktionieren bei mir immer. Guter Unterhaltungswert, einfache Story, viel Action und gute Figuren! Lily Li ist sicherlich die bekannteste der Truppe und die Geschichte nimmt sich Zeit zum Erzählen, vor allem weil es zwei verschiedene Parteien sind, welche an der ein und selben Person Rache wollen. Dies wird gut eingefädelt - und die Action ist, sehbar 70er Jahre Qualität, gut choreographiert (Action Director war Ng Tung-Kiu, der in vielen 70er Jahren Streifen tätig war und damit genug Erfahrung für den Job mitbrachte) und dürfte Old School Shaw Brothers Fans durchaus zufriedenstellen! An jene würde ich The Champion Of Champions dann auch uneingeschränkt empfehlen!  

O: Da Di Long She

HK 1972

R: Li Chia

D:  Chin Han, Lily Li Li-Li, Leslie Sun, Sun Yueh

Laufzeit der US DVD: Ca. 90 Min.

Fassungen: Es gibt keine offizielle DVD / VCD oder gar deutsche Fassung (Stand: Mai 2015). Mir lag die US DVD von Far East Flix vor, einem US Shop. Deren DVDs sind für den privaten Heimgebrauch legal, da unbekannt wer in den USA der Rechteinhaber ist. Zur DVD = O-Ton, feste englische UT, wohl Uncut. Jedoch: die schlechteste Qualität, welche ich bisher bei einem Shaw Brothers Film gesehen habe! Dies war sicher keine restaurierte Celestial Fassung. Es sah eher nach Kinorolle oder VHS Kopie aus, Vollbild, viel flackern, Bildfehler, abgeschnittene Untertitel links und rechts etc. Immerhin farblich war die Fassung okay, aber ansonsten nicht wirklich toll.

Geschrieben von: Der Doctor Schnabel von Rom

Back