photo christine_zps22fa298d.jpg Christine

Christine

Story:

An einer 80er Jahre High School in einem kleinen US Städtchen: Der schüchterne Arnie Cunningham (Keith Gordon) kauft, trotz Proteste seines besten Freundes Dennis (John Stockwell), ein total kaputtes Auto, welches Christine getauft wurde. Arnie restauriert das Auto, welches jedoch ein tödliches Eigenleben besitzt und Arnie optisch und emotional verändern lässt. Mit tödlichen Folgen...

Meine Meinung:

Diese Stephen King Verfilmung hat mich immer weniger interessiert als andere seiner Werke, da ich kein besonderer Fan von Autos bin! Doch in meinem Amsterdam Urlaub hab ich mir den Film dann doch mitgenommen, da so billig und bereut habe ich es nicht. Wer Stephen King Verfilmungen mag, vor allem aus den 80ern (das gleiche gilt für Fans von John Carpenter und dessen 80er Jahre Werke), wird en Film mögen! Obwohl es eher wenig Action und schon gar kein Blut gibt, fühlte ich mich jederzeit gut unterhalten. Das lag vor allem an den erträgliche Figuren, dem Soundtrack und der tollen 80er Jahre Stimmung inklusive Kleinstadtatmosphäre (à la jeder kennt jeden), was ich einfach extrem mag. Nur schon deshalb lohnt sich der Film! Fans von John Carpenter, Stephen King und Autofans sollten hier zugreifen!

O: Christine

USA 1983

R: John Carpenter

D:  Keith Gordon, John Stockwell, Alexandra Paul, Robert Prosky

Laufzeit der holländischen DVD: 105:29 Min.

Fassungen: Mir lag die Special Edition von Sony (DVD Ausgabe aus Holland) vor = identisch mit der dt. DVD! D.h. = Uncut, sehr gute Bild- und Tonqualität, Extras, diverse Sprachen und Untertitel. Die dt. Synchronisation ist sehr gut und kann bedenkenlos gehört werden!

Geschrieben von: Der Doctor Schnabel von Rom

Back