photo collar_zps542e861c.jpg Collar

Collar

Story:

Eine Polizistin, die ihren Job neu begonnen hat, wird in die Serie grauenhafter Morde verwickelt, als sie von dem obdachlosen, satanistischen Täter als Geisel gehalten wird und die Zeugin der schrecklichen Taten wird...

O: Collar

Der kanadische Independent Regisseur Ryan Nicholson meldet sich mit Collar zurück! Damit gelangt dem Regisseur und Schauspieler (er spielt auch hier einen kleinen Part) ein weiterer solider Genre-Beitrag, der ganz okay geworden ist! Sicher kein Film den man kennen muss, aber Fans von Ryan können problemlos einen Blick riskieren! Die Zeit geht mehr oder weniger schnell vorbei und es gibt einige nette blutige Details - aber Ryan kann es auch deutlich besser (siehe Hanger). Was Collar fehlt ist makaberer, schwarzer Humor und gewollte Trash-Szenen! Die Story ist sehr konfus (der satanische "Hobo" mordet sich durch einen Gegend, oft sind auch zwei Amateur Kameramänner und eine Polizistin im Geschehen involviert), kaum vorhanden und mich persönlich haben die zwei Kameramänner (geben Obdachlosen Geld, damit sich diese verprügeln, filmen es, verkaufen es) gestört. Die Sicht durch die Kamera lässt keine Stimmung aufkommen - schade! Denn dies hätte dem Film auch gut getan! So bleibt ein grundsolider Durchschnittsfilm, der eigentlich wirklich nur für Ryan Nicholson Fans zu empfehlen ist! Trotzdem erfreulich, denn Ryan leibt seiner Linie treu!

Kanada 2014

R: Ryan Nicholson

D: Nick Principe, Ryan Nicholson, Momona Komagata, Wolfgang Meyer

Laufzeit der US DVD: 71:27 Min.

Fassungen: Mir lag die US DVD (lt. Cover Code 1) von Unearthed Films (waren früher immer Code Free, auch wenn Code 1 stand) vor = Uncut, Englischer Ton, keine UT, keine nennenswerten Extras ausser Trailer! Eine dt. Vö gibt es noch nicht (Stand: Dez. 2014).

Geschrieben von: Der Doctor Schnabel von Rom

Back