photo convoybusters_zps5d0b1412.jpg Convoy Busters

Convoy Busters

Story:

Kommissar Olmi (Maurizio Merli) ermittelt in Rom gegen einen Gangster, der jedoch Dank "höherer Stellen" fliehen kann. Olmi lässt sich nach einem Zwischenfall an eine Küstenstadt, weit weg von Rom, versetzen. Doch auch dort ist er nichts arbeitslos und trifft auf altbekannte Gangster...

Meine Meinung:

Convoy Busters ist ein sehr solider Polizei-Film aus Italien, der von Fans des Genres sicherlich nur zu empfehlen ist! Maurizio Merli gibt Mal wieder eine starke Leistung ab, wobei er vor allem in der ersten Filmhälfte oft in Actionszenen zu sehen ist! Die Story ist simpel, Längen gibt es so gut wie keine, vor allem zu Beginn startet der Film actionreich und virtuos, so dass Fans begeistert sein werden! Mit der Verlauf der Story nehmen die Actionszenen jedoch ab, was jedoch nicht gross negativ ist! Im Vergleich zu anderen Filmen dieser Art ist die Story etwas weniger spannend, die Sprüche etwas weniger "cool" und auch die Bösewichte weitaus weniger charismatisch - aber trotzdem ist Convoy Busters durch und durch solide, auch wenn er nicht zu den ganz grossen Klassikern bzw. Hightlights des Genres zu zählen ist!

O: Un Poliziotto scomodo

Italien 1978

R: Stelvio Massi

D: Maurizio Merli, Olga Karlatos, Massimo Serato, Nello Pazzafini, Mario Feliciani

Laufzeit der dt. DVD: 96:31 Min.

Fassungen: Mir lag die dt. DVD vom Filmart vor = Uncut, gute Bildqualität, Deutschen Ton oder Italo O-Ton mit oder ohne dt. UT, viele Extras (zwei DVDs).

Geschrieben von: Der Doctor Schnabel von Rom

Back