photo cooties_zpsubpo718u.jpg Cooties

Cooties

Story:

An einer Schule und Umgebung mutieren Kinder Dank einem Virus zu Zombies. Die Lehrer einer Schule (u.a.  Elijah Wood) versuchen sich zu retten...

Meine Meinung:

Cooties ist eine Zombiekomödie, welche als Reiz als Täter Kinderzombies bietet! Trotzdem ist der Film am Ende doch nicht so gut, dass er in der Sammlung verbleiben darf! Dazu sind einige Figuren zu nerven, einige Rahmenhandlungen (Liebesgeschichte) zu unnötig und klischeehaft und auch Elijah Wood wurde irgendwie nie richtig warm! Und das Hauptproblem: der Film bot schlussendlich zu wenig Gore! Dieser wird vor allem am Anfang gut gezeigt, doch mit dem Fortschreiten der Story bis zum Ende kommt dann kaum mehr ein Effekt vor, was schade ist! Die Waffen, welche die Lehrer am Ende einsetzen schliessen Gore leider aus und die Hauptschauplätze sind dann auch viel zu dunkel gewählt, so dass  man leider auf Gore verzichten muss! Weil auch nicht jeder Joke sitzt, bleibt als Highlight höchstens der Vorspann in Erinnerung! Fazit: kann man sich Mal ansehen, aber es gibt klar bessere Zombie-Komödien!

O: Cooties

USA 2014

R:  Jonathan Milott, Cary Murnion

D: Elijah Wood, Alison Pill, Rainn Wilson, Leigh Whannell

Laufzeit der dt. DVD: Ca. 85 Min.

Fassungen: Mir lag die dt. DVD von Universal vor = Uncut, sehr gute Bild- und Tonqualität. Deutsche Synchro war gut (O-Ton mit diversen Subs natürlich auch an Bord).

Geschrieben von: Der Doctor Schnabel von Rom

Back