photo curtains_zps0f14738e.jpg Curtains

Curtains

Story:

Die Schauspielerin Samantha Sherwood  (Samantha Eggar) lässt sich, um sich für eine Rolle für eine Jonathan Stryker  (John Vernon) Produktion inspirieren zu lassen, in die Irrenanstalt einweisen. Doch Stryker ändert seine Meinung und lädt sechs andere Interessierte und potenzielle Hauptdarstellerinnen in eine Waldhütte ein für ein Casting. Das passt Samantha gar nicht - sie flieht und macht sich auf den Weg zu der Hütte, in welcher gleichzeitig ein maskierter und unbekannter Killer zu morden beginnt...

Meine Meinung:

Kanadischer Slasher, den ich als grossen Slasher Fan leider trotzdem nicht empfehlen kann! Da hatte ich mir, vor allem bei all dem Aufwand, den sich das US Label Synapse films mit ihrem Projekt machte, mehr erhofft! Wirklich schade! Die Gründe liegen schnell auf der Hand: der Film ist zu 85% total langweilig und es passiert nichts. Vor allem in den ersten 60 Minuten schläft man fast ein! So gut wie keine Action, keine Spannung und Blut oder Splattereffekte sind total Fehlanzeige im Film (das Curtains in Deutschland früher sogar einmal indiziert war ist mehr als lächerlich) und die wenige Action am Ende kann nun wirklich auch nicht mehr fesseln bzw. die erste sehr sehr lahme Stunde vergessen machen! Das Finale ist solide, aber auch hier: Schockeffekte oder eine Spannung sucht man vergebens! Schade! Paar nette Bilder (Schnee Landschaft, Maske) und die Leistungen der Darsteller (allesamt stark) sind die wenigen positiven Aspekte des Filmes, den ich trotz dieser leider nicht empfehlen kann!

O: Curtains

Kanada 1983

R: Richard Ciupka

D: Samantha Eggar, John Vernon, Linda Thorson, Lynne Griffin, Sandee Currie, Lesleh Donaldson, Deborah Burgess

Laufzeit der US Blu Ray: Ca. 90 Min.

Fassungen: Mir lag die US Blu Ray von Synapse films vor = Uncut, sehr sehr gute Bildqualität, englische UT und viele Extras vorhanden! Soll früher oder später in Deutschland von CMV erscheinen (= Synapse Master). Das alte dt. VHS ist Uncut.

Geschrieben von: Der Doctor Schnabel von Rom

Back