photo gallantthe_zps5a99671a.jpg

Deadly Roulette

Story:

Mehrere Agenten aus Korea werden in HK getötete aufgefunden. Die Art und Weise, wie sie starben, gibt den Behören Rätsel auf. Agent Bobby beginnt zusammen mit einem HKer Polizisten und einem Freund (Lo Lieh) an zu ermitteln...

Meine Meinung:

70er Jahre Agenten-Action-Thriller, der durchschnittlich solide unterhält. Nicht mehr und nicht weniger. Sicher kein Film, den man in der Sammlung haben oder gesehen haben muss. Er war halt auf einem 4 Film Disc Set dabei, und so habe ich mir den Film natürlich trotzdem angesehen! Interessant ist, dass Lo Lieh eine der Hauptrollen spielt (das Macho 70er Jahre Setting passt gut zu ihm) und auch half beim Regie führen. Die Story ist okay, aber nichts, was man nicht schon kennt. Einige Szenen, die Optik und Stimmung wie auch Dialoge erinnern teilweise sehr ans amerikanische Kino aus dieser Zeit (Charles Bronson, Clint Eastwood) - ohne natürlich an dessen Qulitäten heranreichen zu können. Die Musik ist auch typisch 70er Jahre - wer damit kein Problem hat, kann sich den Film durchaus einmal ansehen! Die Story ist jedoch nicht wirklich spannend. Es gibt viele Füllszenen, die hier und da durch durchschnittliche aber nicht wirklich spektakuläre oder harte Kampfszenen aufgelockert werden. Effektiv war nur das Beseitigen der Agenten (Löcher in Stirn). Lo Lieh ist solide, aber das Finale ist, wenn auch vorhersehbar, enttäuschend was den Ausgang, Spannung und Abwechslung angeht! Deadly Roulette ist in dieser Form und Fassung sicherlich ein Film, den man kein zweites Mal schauen wird! Für einen langweiligen und verregneten Nachmittag ist es aber okay!

O: Gugje gyeonchal

Südkorea 1976

R: Lo Lieh, Ko Young-nam

D: Lo Lieh, Robert Kim, Pearl Lin, Mieko Komori, Gam Kei Chu

Laufzeit der US DVD: 83:53 Min.

Fassungen: Es gibt keine dt. Fassung (Stand: Feb. 2015). Mir lag die US DVD von Video Asia vor (in der Collection um The Gallant, siehe den Fassungshinweis in diesem Review) = Wohl ca. zehn Minuten zensiert. Mir ist nicht bekannt, ob Handlung oder Action. Der Film liegt leider nicht im O-Ton vor, sondern in Englisch. Die Bildqualität ist schlecht und an den Seiten fehlt viel an Bildmaterial. Die Einzel-US DVD von einem anderen Label soll Uncut sein, aber auch in Englisch. Wie die Bildqualität dort ist, weiss ich nicht. Es scheint keine DVD mit O-Ton zu geben. Bisher der schlechteste  Film aus dem  "Shaw Legends 4 Pack".

Geschrieben von: Der Doctor Schnabel von Rom

Back