photo deathcage_zpsf6a5458f.jpg Death Cage

Death Cage

Story:

Lan Se-Han (Robin Shou) geniest in Thailand einen hohen Status! Doch als er in einem Kampf gegen den Amerikaner (John Ladalski) mit unfairen Mitteln verliert, muss Lan Se-Han die Schule verlassen. Doch die US Kämpfer haben somit keine Gegner und keine Einnahmequellen mehr. Daher versucht Mr. Hunter (Joe Lewis) und seine Kämpfer (Steve Tartalia, Jojo Roe, Nina Burt u.a.) Lan Se-Han mit unfairen Mitteln, Gewaltanwendung, Einschüchterung und Erpressung dazu zu bringen, für weitere Wettkämpfe einzustehen...

Meine Meinung:

Dieser Ringkampf- bzw. Turnier Kung Fu Film hat mir sehr gut Gefallen! Der Film ist ein echtes Highlight und für mich der beste Film mit Robin Shou in der Hauptrolle! Selten sah man ihn so viel kämpfen oder trainieren! Die Autowerkstatt sorgt für ein interessantes Element was Robin Shous Training angeht! Kampf- oder Trainingsszenen sind sehr oft vertreten, so dass kaum Längen entstehen! Es folgt fast Kampfszene auf Kampfszene und die Qualität der Choreographie ist sehr gut und die Kämpfe alles andere als harmlos! Dazu kommt, dass ein Haufen von klischeehaften westlichen Gegnern engagiert wurde, die Robin Shou und Co. das Leben zur Hölle machen sollen! Das sorgt für unfreiwilligen Humor Dank tollem Overacting und die ganzen Klischees, welche wir hier vorfinden, habe ich von dieser Art Film genau so erwartet! Joe Lewis, der Mr. Hunter spielt, ist ein echter Kämpfer und laut Datenbank Infos einer der wenigen Kämpfer, welche im Duell gegen Cuck Norris unbesiegt blieben! Robin Shou macht seine Sache sehr gut wie auch die ganzen Nebenfiguren, wobei die meisten in den Actionszenen zu Gefallen Wissen oder alternativ den Zuschauer zum Schmunzeln bringen (Mr. Hunters Wutausfälle, wenn sein Schützling verliert oder wie dieser zu einem "Crybaby" mutiert vor seinem Meister)! Langweilig wird es nie - den die Action ist immer spektakulär, hart, rasant und abwechslungsreich! Ich kann den Film jedem Kung Fu Filmfan nur ans Herz legen - Highlight!

O: Zhan long

Hong Kong 1988

R: Robert Tai

D: Robin Shou, Joe Lewis, Steve Tartalia, Wayne Archer, Angela Tsui

Laufzeit der US DVD: 92:06 Min.

Fassungen: Mir lag die US DVD von Image vor = Uncut, solide Bild- und Tonqualität, O-Ton, englische UT vorhanden! In Deutschland bisher nur auf VHS und zensiert erschienen (Titel: Bloodfight 2, Stand: August 2014).

Geschrieben von: Der Doctor Schnabel von Rom

Back