photo deathvalley_zps400bdcc9.jpg Death Valley

Death Valley

Story:

Chiu Jien Ying (Angela Yu Chien) ist verärgert über ihren Onkel, als sie erfährt, dass dieser seine Geschäfte und sein Reichtum ihrem Cousin Chiu Yu Lung (Yueh Hua) übergeben will. Chiu Jien Ying und ihr Liebhaber planen deshalb, den Onkel ermorden zu lassen und ihren Jugendfreund Jin Fu (Cheng Hung-Lie) auf den Cousin anzusetzen...

Meine Meinung:

Bruce Lee und Jackie Chan Entdecker Lo Wei hat früher auch für die Shaw Brothers als Regisseur gearbeitet und war auch für diesen sehr soliden Beitrag zuständig. Ein Schwertkampffilm, in welchem eine weibliche Schurkin (das einzig spezielle am Film) Intrigen spannt, Männer zu ihren Gunsten um den Finger wickelt um daraus Profit zu schlagen und die Parteien gekonnt gegeneinander ausspielt und aufhetzt. Der Story ist gut zu Folgen, Action gibt es genug und diese sind auch die Highlights des Filmes. Solide Kampfszenen, zum Teil blutiger als gedacht (als die blinde Frau getötet wird oder wie der Täter am Ende im Finale dafür büssen muss) und für das Alter kann man wirklich sagen, dass sie gut gelungen sind. Zudem abwechslungsreich, die Anzahl ist auch hoch so dass kaum Längen entstehen und auch die Orte wechseln sich ab (Finale auf den Felsen fand ich auch gut). Wer die Filme der Shaw Brothers mag, kommt auch um diese sehr solide Arbeit nicht herum! Klare Empfehlung von meiner Seite her!

O: Duan Hun Gu

HK 1968

R: Lo Wei

D: Angela Yu Chien, Yueh Hua, Cheng Hung-Lie

Laufzeit der HK VCD: Ca. 94 Min.

Fassungen: Es gibt keine deutsche Fassung. Mir lag die HK VCD von IVL vor = Uncut, O-Ton, englische UT, gute Bildqualität (auch wenn die DVD noch etwas besser wäre, vom gleichen Label).

Geschrieben von: Der Doctor Schnabel von Rom

Back