photo deer 1_zpspavylzps.jpg The Fantasy Of Deer Warrior

The Fantasy Of Deer Warrior

Story:

Ein Wolfrudel sorgt im Wald bei den anderen Tieren für Angst und Schrecken. Vaterhirsch sieht die Gefahr voraus und schickt nach seinem Sohnhirsch. Als dieser seinen Vater erreicht, ist es zu spät: er ist am sterben! Sohnhirsch schwört nun Rache. Nebenbei muss sich Sohnhirsch noch um seine Freundin kümmern, welche u.a. von einem anderem Hirsch und einer Füchsin bedroht wird...

Meine Meinung:

The Fantasy Of Deer Warrior war ein reiner Blindkauf. Gründe waren: Taiwanesischer Film, das Alte Jahr, mögliches Musical und das sehr schöne oben abgebildete Cover, auf welches ich zufällig im Internet gestossen bin. Da wusste ich: den muss ich haben! Und Dank einem Ebay Dealer bzw. Händler kam ich dann auch ganz leicht und billig an die DVD as Taiwan heran! Und der Film war schon noch amüsant, wenn natürlich auch kein Highlight aber Mal was Anderes! Der Film kommt in s/w daher und ohne englische Untertitel, welche man bei dieser Geschichte auch nicht braucht. Es wird die Geschichte von Tieren erzählt, welche jedoch alle von echten Darstellern verkörpert werden in amüsanten, lustigen und nicht verwechselbaren Kostümen! Anhand der Tiere und ihren teilweise niedlichen Kostümen (vor allem die Frauen) kann man der Story sehr gut Folgen. Die Story im simpel, wenn auch hier und da mit einige Längen versehen. Dann noch zur Fragen wegen dem Musical: der Film ist KEIN Musical, jedoch werden ca. drei-vier Mal Musik- und Tanz- bzw. Gesangeinlagen gezeigt, welche recht gut und sehenswert geworden sind. Teilweise bekannte Melodien. Wenn mir beim sonstigen Filmsound sind: von irgend einem internationalen Klassiker wurde der Sound gestohlen und fand hier Verwendung, wenn auch nur immer kurz. Zuerst dachte ich an Star Wars, doch der kam ja erst später raus (ausser Star Wars hat Sound aus diesem Film geklaut, wer weiss das schon). Der Film wäre auch glatt als Stummfilm (wirkt fast am Anfang so) oder ohne Dialoge ausgekommen und da die Darsteller gut die Tiere und ihren Eigenheiten, Bewegungen und Geräusche wiedergeben, steht einem spassigen und Mal etwas anderem Filmabend nichts im Weg! Nur für Filmfreaks und Fans des taiwanesischen Kino sehenswert!

O:  Da xia mei hua lu

Taiwan 1961

R: Cheung Ying

D:  Ling Yun, Pai Hung, Lam Lam, Hsu Yu

Laufzeit der taiwanesischen DVD: 86:55 Min.

Fassungen: Es gibt keine dt. Fassung und es scheint keine Fassung im O-Ton mit englischen UT zu geben (Stand: Feb. 2016). Mir lag die DVD aus Taiwan vor = Schuber, Uncut, O-Ton aber ohne englische UT. Die Bildqualität ist in anbetracht des Alters als gut einzustufen. In 2-3 Szenen hört man keinen Ton weil es viele Fehler (vom Master, von der Rolle?) im Bild gibt. Das oben gezeigte Bild scheint das Original Kinoplakat zu sein! Es ist wunderschön und war auch der Grund, warum ich mir den Film gekauft habe! Es ist aber leider nicht das Motiv der DVD:-(

Geschrieben von: Der Doctor Schnabel von Rom

Back