photo demonwarriorjap_zpsc56da3e6.jpg Demon Warrior

 photo demonwarriorjap2_zpsb617ebf4.jpg

Demon Warrior

Story:

Paar Freunde wollen am Wochenende jagen und besuchen ein altes Familiengrundstück. Eine Legende erzählt vom Demon Warrior, der dort sein Unwesen treibt was tatsächlich zu einigen mysteriösen Unfällen geführt haben soll in den letzten Jahren. Die Teens ignorieren die Warnungen der Tankstellen Verkäufers wie auch jene des Sheriff. Keine gute Idee...

Meine Meinung:

Demon Warrior habe ich mir als grossen 80er Jahre Slasher Fan gegönnt, auch wenn der Film mit Sicherheit kein Meisterwerk darstellt! Für Slasher Fans kann ich den Film trotz einiger Schwächen empfehlen! Der Film bietet alle Klischees, die der Fan solcher Werke wünscht und darüber hinaus bietet er sogar einen Vorteil: die Figuren sind viel erträglicher als in manch anderem Film dieser Art! Der Demon Warrior als Legende wird von Beginn an erwähnt, sodass eigentlich keine Spannung auszumachen ist! Der Film läuft dann wirklich auch nach dem Schema F ab, bietet aber Dank dem Demon Warrior (ziemlich coole und unheimliche Maske) so etwas wie Stimmung und der Killer ist sicher eines der Highlights des Filmes nebst einem tollen Auto-Crash-Stunt und einigen wenigen Mordszenen (die beste ist sicher jene mit dem Hammer und skalpieren, auch optisch toll gemacht)! Da kämen dann einige der negativen Details: der Bodycount ist gering und die Morde lassen sich an einer Hand abzählen, zumal der Film eher harmlos ist und das Finale war kurz gesagt sehr mager und eine kleine Enttäuschung! Hatte schon fast etwas von einer Parodie aber danach kam wirklich nichts mehr obwohl man die Szene zuerst fast als unwahr annimmt! Kein filmisches Highlight, aber hat seine guten Momente und ist kurzweilig! Wer 80er Jahre Slasher liebt, kann sich Demon Warrior problemlos ansehen!

O: Demon Warrior

Kanada, USA 1988

R: Frank Patterson

D: Wiley M. Pickett, Leslie Mullin, Jon Langione, John Garrett, Jerry Coiteux

Laufzeit der jap. VHS: Ca. 90 Min.

Fassungen: Es scheint weltweit keine DVD zu geben (Stand: Okt. 2014). Das dt. 18er VHS ist Uncut, hat aber eine schlechte und dunkle Bildqualität wie auch z.B. das Tape aus Italien (zudem nur Ital. Dubbed d.h. kein O.Ton)! Mir lag das Tape aus Japan vor, welche im Vergleich zur Ital. DVD eine deutlich bessere und vor allem viel hellere Bildqualität hat. Sprache: Englisch, feste jap. UT, Uncut.

Geschrieben von: Der Doctor Schnabel von Rom

Back