photo the demons rook_zpsr1g9l7ra.jpg The Demon's Rook

The Demon's Rook

Story:

Durch ein magisches Portal gelangen Dämonen und Zombies in die menschliche Welt. Nur ein Schüler eines Zauberers kann die Rettung einleiten, jedoch richten die Dämonen und Zombies in der Gegend bereits ein Blutbad an...

Meine Meinung:

Dieser Tipp hat sich gelohnt: wer auf 80er Jahre Horror steht (vor allem Zombies, Splatter, Dämonen und handgemachte Make-Up Masken und Splattereffekte) macht mit The Demon's Rook absolut nichts falsch! Zwar gibt die Story nicht viel her und die Laufzeit ist leicht zu lang (hier und da einige Längen), dafür bekommt der Fan eine grosse Vielzahl an blutigen und eben handgemachten Splattereffekten geboten! Und nicht nur das: auch diverse Make-Up Masken (Gesichter, Fingernägel, Hände...) die Dämonen und/oder Zombies betreffend können sich sehen lassen! Tolle Effekte, gut getrickst, schön blutig und mit viel Charme! Was es sonst noch zu sagen gilt? Die Independent Produktion wirkt sehr solide (im Vergleich zu deutschen Produktionen dieser Art in alle Belangen professioneller, besser etc.) = wirklicht gute Leistungen der Darsteller, gute Kameraführung, zu den Effekten habe ich mich ja schon ausgedrückt (sehr gute Old School Effekte) und den Soundtrack fand ich auch cool und in jeder Hinsicht passend! Somit kann ich The Demon's Rook jedem Horrorfan nur empfehlen!

O: The Demon's Rook

USA 2013

R: James Sizemore

D: Ashleigh Jo Sizemore, James Sizemore, John Chatham, Melanie Richardson

Laufzeit der US DVD: 103:41 Min.

Fassungen: Mir lag die US DVD vor = Uncut, sehr gute Bild- und Tonqualität, Englischer Ton, keine UT, viele Extras. In Deutschland soll der Film von Anolis veröffentlicht werden. Mehr Infos sind mir jedoch nicht bekannt!

Geschrieben von: Der Doctor Schnabel von Rom

Back