photo d of the sun_zpskb65eovo.jpg Descendant Of The Sun

Descendant Of The Sun

Story:

Yuen Ying (Derek Yee), eine Art "chinesischer Herkules" mit unmenschlichen Kräften ausgestattet, beschützt die Prinzessin ( Cherie Chung Cho-Hung) vor ihrem mörderischen Onkel ( Yeung Chi-Hing), der die alleinige Herrschung anstrebt und die dummen Menschen ausrotten will (dazu lässt er hunderte Babys klauen und umbringen), um ein Volk aus ausschliesslich intelligenten Menschen zu schaffen. Der Plan sieht auch vor, dass auch die Prinzessin verschwinden muss, doch die Bösewichte haben die Rechnung ohne Yuen Ying gemacht. Doch bald schon haben auch die Bösewichte jemand (Ku Kuan-Chung) mit magischen Kräften aus ihrer Seite...

Meine Meinung:

Ein Shaw Brothers Mix aus Fairytale, Herkules sowie Fantasy-Elementen! Bunte Farben, knallige Spezialeffekte, abwechslungsreiche und optisch schöne Sets, die zu einer Liebesgeschichte, zu Humor, zu harmlosen Fantasy- und Kampfszenen passen, auch wenn einige Storyinhalte nicht harmlos sind (Förderband mit Babys z.B.). Die Story ist simpel und der Herkulesvergleich ist wirklich gut gewählt, denn Yuen Ying hat in der Tat mehr Kräfte als jeder andere Mensch und dazu auch übernatürliche Fähigkeiten (Laserstrahlen aus Händen abfeuern, Tiere steuern, Vögel zum Reden bringen, Pflanzen auch im Winter wachsen lassen, teleportieren etc.). Die Action/Fantasy Szenen sind dann auch ganz nett, aber mit der Zeit etwas eintönig wie auch die Story (immer wenn die Prinzessin in Not gerät haut Yuen ab um sie als Held zu retten und niemand verdächtigt Yuen, der immer abwesend ist, wenn dies passiert). Doch die Sets wechseln sich ab und mit dem Auftauchen des Bösewichts, er über gleiche Stärken und Fähigkeiten verfügt wie "Herkules" Yuen Ying, wird die Story wieder fokussierter und interessanter. Das Finale war sehr solide. Notiz am Rande: die beiden Hauptdienerinnen der Prinzessin waren köstlich und sorgten für einige amüsante Szenen! Zweite Notiz am Rande: einer der beiden Bodyguards des bösen Onkels wird durch Yuen Wah verkörpert, der später mit Golden Harvest seine Karriere so richtig starten konnte! Shaw Brothers Fans greifen zu! Kein Highlight, aber sehr solider Durchschnitt!

O: Yat Gip

HK 1983

R: Chu Yuan

D: Derek Yee Tung-Sing, Ku Kuan-Chung, Cherie Chung, Lung Tien-Hsiang

Laufzeit der HK DVD: 83:26 Min.

Fassungen: Es gibt keine dt. Fassung (Stand: März 2015). Mir lag die Code drei DVD aus HK von IVL vor = Uncut, sehr gute Bildqualität, O-Ton und englische UT vorhanden.

Geschrieben von: Der Doctor Schnabel von Rom

Back