photo dont go in the woods_zpsla5vtwvt.jpg Don't Go In The Woods

Don't Go In The Woods

Story:

Camper und Teens werden in einem grossen Waldgebiet von einem Killer niedergemetzelt...

Meine Meinung:

Bekannter Slasher, der in England verboten wurde (Video Nasties) und ebenso in Deutschland! Ich als Slasher Fan mochte den Film, auch wenn billiger in seiner Art als manch anderer Titel! Dafür wird von Beginn an blutig gestorben, und dies wirklich fast alle fünf Minuten bis zum Ende! Somit ist Abwechslung garantiert und die Kameraführung fand ich teilweise gelungen und der Wald (spielt alles draussen, wie gesagt, für mehr hatte man kein Budget) baut eine tolle Atmosphäre auf. Die Story ist jedoch kaum vorhanden, die Figuren austauschbar und Kanonenfutter, der Humor war teilweise nicht mein Fall. Die Morde sind dafür immer schön blutig, wenn auch nur vereinzelt wirklich explizit (oft sieht man die direkte Wunde nicht oder es spritzt "nur" Blut), dafür oft böse, fantasievoll und in ihrer Gesamtheit derb (z.B. wenn Babys oder Kleinkinder Zeuge der Morde werden oder diese nachahmen (auch das Ende war hart). Daher verwundert mich das Verbot dazumal auch nicht wirklich...wer das Slasher Genre mag, dürfte an Don't Go In The Woods nicht gross was auszusetzen haben!

O: Don't go in the Woods... Alone!

USA 1982

R: James Bryan

D: Jack McClelland, Mary Gail Artz, James P. Hayden, Angie Brown

Laufzeit der UK Blu Ray: Ca. 82 Min.

Fassungen: Mir lag die UK Blu Ray von 88 Films vor = Uncut, sehr gute Bild- und Tonqualität (neues Master, überwacht vom Regisseur), keine englischen UT, viele Extras und günstiger als die kommende Shock (ehemals Japan Shock) Ausgabe, welche noch 2015 erscheinen soll (die DVD gibts ja schon). Die dt. Synchro unterscheidet sich musikalisch von der O-Ton Fassung!

Geschrieben von: Der Doctor Schnabel von Rom

Back