photo echsenjagd_zps6ef85fb6.jpg Echsenjagd - Etwas überlebt immer

Echsenjagd - Etwas überlebt immer

Story:

Amy (Pamela Gidley) entflieht ihrem Alltag und ihren Sorgen (Sprichwort: Ex-Freund) und nistet sich in einem abgelegenen Chalet ein. Doch dann tauchen unerwartete Probleme auf: ein schwerer Schneesturm, unbekannte Tiere, die Amys Katze regelrecht zerfetzt haben. Zufällig stösst Amy auf den Forscher Marshall (Simon Bossell). Zusammen suchen sie im alten Chalet nach dem Grund für den Tod der Katze und stossen auf eine mörderische Gefahr...

Meine Meinung:

Bei Echsenjagd handelt es sich um einen der besten Tierhorrorfilme, welche ich bisher gesehen habe! Die Story berücksichtigt die Klischees, welche man vom Genre hat, aber durch die schönen Aufnahmen Neuseelands und durch die Bilder der Einöde kommt zum Teil sogar eine Art Backwood Stimmung auf (inklusive obligatorische Warnung) was noch mehr Pluspunkte gibt. Toll fand ich auch den langsamen Aufbau der Geschichte d.h. die Einführung der sehr soliden, sympathischen Figuren (was ja nicht immer der Fall ist in diesem Genre) und dass es, wie üblich in dem Genre, lange dauert, bis man die Kreaturen sieht, welche im Film für Angst und Schrecken Sorgen. Der Film beschränkt sich nur auf eine handvoll Schauwerte und Figuren, was der Dichte und Stimmung des Werkes sehr gut tut! Die Monstereffekte sind klasse - alles handgemacht und zum Teil geht es, wie auch üblich und nur wenig überraschend für das Tierhorrorgenre, für eine FSK16 Freigabe erstaunlich blutig zu und her! Ein überraschendes, packendes und effektives Ende runden das positive Gesamtbild des Filmes ab! Wer Tier- und Monster/Kreaturenfilme mag, sollte sich diesen Geheimtipp (immerhin ein Regiedebüt!!!) nicht entgehen lassen! Es lohnt sich!

O: Aberration

Neuseeland 1997

R: Tim Boxell

D: Pamela Gidley, Simon Bossell

Laufzeit der dt. DVD: 89:35 Min.

Fassungen: Mir lag die dt. DVD von Infopictures zur Verfügung = Uncut (FSK16), Deutscher Ton, Englischer O-Ton, keine UT, solide VHS Bildqualität. Vorteil gegenüber der Alternativen d.h. schwedischen DVD: keine Zwanguntertitel!

Geschrieben von: Der Doctor Schnabel von Rom

Back