photo eight happiness_zpsruretz5z.jpg Eighth Happiness

Eighth Happiness

Story:

Drei Brüder (Raymond Waong Pak Ming, Chow Yun Fat, Jacky Cheung) sind verliebt bzw. kämpfen um ihre Beziehungen und deren Probleme...

Meine Meinung:

Herrliche Komödie mit Chow Yun Fat von Johnnie To, als beide noch weniger bekannt waren bzw. vor allem Johnnie To (und die Filme dieser Zeit von ihm gefallen mir klar besser als seine heutigen Werke). Chow Yun Fat war natürlich durch die John Woo Filme in HK zum Star aufgestiegen - und wurde somit auch in Übersee oder in Deutschland bekannt bei den Fans - jedoch doch eher seine Actionfilme betreffend und nicht durch seine Komödien (auch nicht in Deutschland veröffentlicht). Ich will den Film auch nicht nur auf Chow Yun Fat beziehen (er spielt klasse), denn er ist nicht der einzige bekannte Name: Raymond Wong Pak Ming und Jacky Cheung als seine Filmbrüder machen ebenso einen tollen Job und die oft in Komödien mitwirkende Carol Cheng ist ebenfalls wie immer solide! Eigentlich alle Darsteller sind durchs Band her gut und hatten an der Produktion sichtlich ihren Spass! Wer das HK Kino bzw. Komödien aus den 80ern / 90ern mag, wird an Eight Happiness seine Freude haben! Typisches HK Kino mit all den Eigenschaften, die man daran so gerne mag! Lustig & unterhaltsam!

O: Ba xing bao xi

HK 1988

R: Johnnie To

D: Raymond Wong Pak Ming, Chow Yun-Fat, Jacky Cheung, Carol Cheng, Fennie Yuen

Laufzeit der taiwanesischen DVD: Ca. 90 Min.

Fassungen: Es gibt keine dt. Fassung (Stand: Nov. 2015). Mir lag die Code 3 DVD aus Taiwan vor = Schuber, digital remastered, O-Ton und englische UT vorhanden, sehr gute Bild- und Tonqualität.

Geschrieben von: Der Doctor Schnabel von Rom

Back