photo stumer_zpschnijrcq.jpg The End Of The Stumer

The End Of The Stumer

Story:

Taiwan: Der loyale Cop Wong Nan (Kent Cheng) ist hinter einem Geldfälscher und Mörder her. Seit dem Tod seiner Frau, welche bei einer Schiesserei mit Gangstern ums Leben kam, widmet sich Wong voll seinem Job. Doch als es suspendiert wird, hält ihn dies nicht von der Arbeit ab. Er hilft einfach dem neuen Cop bei der Auflösung des Falles...

Meine Meinung:

The End Of The Stumer war ein Blindkauf in meinem Taiwan Urlaub (Okt. 2015). Hab den Film nur gekauft weil es nach einem Actionfilm aussah und ich Kent Cheng auf dem Cover erkannte. Der Film ist jedoch nur Durchschnitt und ein Low-Budget Werk. Ich bin nicht Mal sicher, ob der Film in Hong Kong in den Kinos lief. Eher wirkt The End Of The Stumer wie ein TV Film. Hier und da etwas Dramatik, hier und da ein billiger Look und leider nur wenig Action. Auch wenn versucht wurde, diese im alten Stil und nach grossen Vorbildern und Klassikern (John Woo) zu drehen (Einsatz von Zeitlupe z.B.), so merkt man auch den Actionszenen ihr Budget an. Und eben: die Anzahl ist sehr gering. Es kommt zu Längen, so dass man gut noch was nebenbei machen kann, wenn man sich den Film anschaut (z.B. recherchieren und die Wunschliste vergrössern, Reviews lesen, sich über neue Vös informieren etc.). Der Bösewicht war ganz okay, Taiwan (oder China) als Schauplatz war Mal was anderes im Gegensatz zur Hong Kong und Kent Cheng in einer dramatischen Hauptrolle geht immer, zumal er natürlich viel Erfahrung mitbringt und ein grosses Plus des Filmes darstellt. Ohne ihn und seine Leistung könnte man den Film total vergessen. Kann man sich gut einmal ansehen, aber mehr liegt nicht drin. Sicherlich kein Must Have Titel für die Sammlung!

O:  Ngai Caau Dik Mut Jat

HK 2003

R: Cheung Kin-Wah

D: Kent Cheng, Cecilia Yip, Teddy Lin Wai-Kin, Lui Kit, Kwan Wai-Kin

Laufzeit der taiwanesischen DVD: Ca. 89 Min.

Fassungen: Es gibt keine dt. Fassung (Stand: Jan. 2016). Mir lag die DVD aus Taiwan vor = Uncut, nur Mandarin als Ton (Kantonesisch wäre O-Ton, da der Film jedoch n Taiwan spielt trifft es Mandarin dich ganz gut), englische UT dabei (hatte ich Glück, da Film ein Blindkauf war und ich nicht wusste, ob englische UT vorhanden sein würden oder nicht), solide Bild- und Tonqualität. Die DVD kommt in einem Schuber daher.

Geschrieben von: Der Doctor Schnabel von Rom

Back