Photo Sharing and Video Hosting at Photobucket

Das Engelsgesicht- Drei Nächte des Grauens

Story:

Vor 17 Jahren wurde Caroline in einem Wald verletzt und anschliessend vergewaltigt. So bekam das Ehepaar Eli und Caroline McCleary einen Sohn namens Michael, wobei Eli natürlich nicht der Vater ist. Als Teenager verändert sich Michael. Er bekommt schreckliche Alpträume, die mit jener Nacht vor 17 Jahren zu tun haben. So fahren sie zurück an den Ort, wo es passierte. Nach Mississippi. Dort hoffen die Eltern, würden die Alpträume verschwinden. Doch es wird nur noch schlimmer…

Meine Meinung:

Spannender Horrorfilm, für dessen Drehbuch sich Tom Holland verantwortlich zeigte. Die Geschichte ist spannend und bietet einige Überraschungen (u.a. am Ende). Langatmig wird es kaum. Für einen eher kommerziell angelegten US-Horrorfilm aus dem Jahre 1981 ist Das Engelsgesicht auch nicht gerade harmlos. Die handgemachten Spezialeffekte können sich wirklich sehen lassen. Von Gore-Effekten bis hin zu Knochen und Kadavern ist alles dabei, und das Geschöpf ist wohl am besten gemacht für diese Zeit (dank Zahnarzt-Material). Und die Vergewaltigungsszene(n) ist auch sehr hart inszeniert und fällt überraschend auf für so eine Produktion. Die z.T. sehr bekannten Darsteller (die Nebenrollen und so kennt man aus anderen Filmen) sind auch gut. Der kleine Junge kommt als fast dem Wahnsinn verfallener gut rüber. Für Horrorfreaks sehenswert, da es kaum was zu bemängeln gibt.

O: The Beast Within

USA 1981

R: Philippe Mora

D: Ronny Cox, Bibi Besch, Paul Clemens, L.Q. Jones, R.G. Armstrong

Laufzeit der US DVD: 98:23 Min.

Fassungen: Die US-DVD von MGM ist nicht übel. Bild und Ton sind recht gut und der Film ist ungeschnitten. Nur das Cover ist halt nicht so der Renner, da es dem Zuschauer eine blöde Komödie suggeriert. Die dt. DVDs sind alles Bootlegs. Nachtrag: Die US-Einzel DVD ist seit langer Zeit vergriffen! Jetzt wurde Anfang Sept. 2007 ein Double Feature in den USA veröffentlicht, u.a. mit Das Engelsgesicht drauf!!! 

Geschrieben von: MPAA

Back