photo the eunuch_zpsrudzf18u.jpg The Eunuch

The Eunuch

Story:

Eunuch Gui Dehai (Pai Ying) will die alleinige Herrschaft und lässt den König und dessen Familie töten. Nur ein Prinz (Chung Wa), der externen Geschäften nachgeht, überlebt, steht aber auf der Abschlussliste. Der Prinz vereint sich mit der Tochter des Eunuchen (Lisa Chiao Chiao) und zwei Meistern (Yung Yuk-Yi, Yeung Chi-Hing), um seine Rache zu vollenden und dem Eunuchen das Handwerk zu legen...

Meine Meinung:

Sehr solider Martial Arts Film der Shaw Brothers mit sehr solider Story, welche man genau in diesem Ausmass im Genre gerne sieht (böser Eunuch, Rachestory, Meister trainiert Schüler, dann Rache)! Zwar wird nichts Spezielles geboten und es gibt keine Überraschungen, doch das habe ich auch gar nicht erwartet. Ich wurde von Beginn an bis zum Ende toll und kurzweilig unterhalten. Die Action ist solide bis recht gut und der beste war auf jeden Fall der böse Eunuch, der wirklich böse dargestellt wird und auch nicht vor Mord an einem Kleinkind, seinem eigenen Vater oder dem Versuch die eigene Tochter zu töten, zurückschreckt. Herrlich übertrieben, herrlich fies, herrlich amüsant! Die Helden sind okay, wobei vor allem Lisa Chiao Chiao eine gute Figur abgibt und in ein moralisches Dilemma kommt, da sie herausfindet, dass sie die Tochter des Eunuchen ist während der männliche Rächer eher schwach ist (der sich heulend seinem Meister vor die Knie wirft und ihn anbettelt, sein Schüler sein zu dürfen, schwach!)! Die Action ist solide, teilweise blutig, teilweise nicht. Es wird vor allem mit und ohne Waffen gekämpft, jedoch mehr mit (Schwerter, Bambusstock etc.) Waffen. Wer die Martial Arts Filme der Shaw Brothers mag, wird mit The Eunuch einen sehr soliden Beitrag des Shaw Brothers Studios vorfinden!

O: Gwei Tai Jian

HK 1971

R: Ip Wing-Cho

D: Pai Ying, Chiao Chiao, Tsung Hua, Yang Chih-Ching

Laufzeit der HK DVD: 94:04 Min.

Fassungen: Es gibt keine dt. Fassung (Stand: April 2015). Mir lag die Code drei DVD aus Thailand (Label United) vor = Uncut, sehr gute Bildqualität, O-Ton und englische UT vorhanden. Celestial Master d.h. gleich wie die HK DVD (Label IVL).

Geschrieben von: Der Doctor Schnabel von Rom

Back