photo evil seducers_zpsnzjz3pno.jpg Evil Seducers

Evil Seducers

Story:

Fang Mengyn ist ein Draufgänger, Frauenheld und Säufer. Sein Kollege Li Zi-Au redet ihm ständig ins Gewissen, dass er aus seinem Talent etwas machen soll anstatt zu trinken und die Tochter der Familie Jin ehelichen soll. Doch Fang hat andere Pläne, vor allem als ihm die neue Nachbarin Zhou Liqing auffällt, die zusammen mit ihrer Dienerin Qinglian gegenüber seiner Wohnung eingezogen ist. Er ist schnell fasziniert von ihrem Aussehen und er besucht sie nachts und es sollte nicht bei einer Nacht bleiben. Doch Zhou Liqing verbrigt ein Geheimnis...

Meine Meinung:

Seltener Shaw Brothers "Horrorfilm", der jedoch in Wahrheit ein eher harmloses Gruselfilmchen mit etwas Erotik darstellt. Der Film nimmt sich auch sehr Zeit, die Story zu erzählen und die Figuren einzuführen und zu beleuchten. Die Story ist nicht kompliziert, doch es passiert zunächst auch relativ wenig d.h. es kommt, vor allem im Mittelteil, zu Längen. Viel nackte Haut gibt es nicht zu sehen, da haben die Shaw Brothers in späteren Werken ganz andere Register gezogen was Sex und Erotik angeht! Die Darsteller hingegen machen ihre Sache sehr gut und sie sind gut charakterisiert. Gegen Ende wird der Film dann actionmässiger besser, aber von echtem Horror ist der Film weit entfernt. Doch die Überraschung am Ende ist dann wirklich herrlich fies und passt irgendwie schon ins "Horror" Thema bzw. manchmal ist der Mensch dem Horror mehr gleichzustellen als ein (filmischer) Geist! Das Ende gab Extrapunkte! Da die Figuren jedoch gut agieren und es einige stimmige Szenen und schöne Bilder gibt, kann ich den Film zumindest den eingefleischten Shaw Brothers Fans trotzdem empfehlen, auch wenn sie bessere Filme im Horrorbereicht veröffentlicht haben!

O: Se Zhong E Gui

HK 1975

R: Peter Pan Lei

D: Ai Ti, Hong Hoi, Wa Lun, Ku Chiu-Chin, Chan Shen

Laufzeit der US DVD: Ca. 92 Min.

Fassungen: Es gibt keine dt. Fassung und keine legale VCD oder DVD Veröffentlichung zum Film (Stand: März 2015). Mir lag die US DVD von Far East Flix vor, die nur deshalb legal ist, weil der Rechteinhaber in den USA unbekannt ist. Die US DVD ist Uncut, die Bildqualität gut, O-Ton vorhanden mit festen englischen UT! Es dürfte sich um eine Kopie der Zii-Eagle Fassung handeln!

Geschrieben von: Der Doctor Schnabel von Rom

Back