photo expendables3_zpsbe448dd6.jpg The Expendables 3

The Expendables 3

Story:

Barney Ross (Sylvester Stallone), Anführer der Expendables, bekommt es mit einem ehemaligen Mitglied zu tun: Stonebanks (Mel Gibson). Um ihn zu schnappen und weil der Meinung, das alte Team (u.a. Dolph Lundgren, Jason Statham) sei dafür zu alt, stellt er ein neues Team zusammen (unbekanntes Kanonenfutter). Doch damit hat Barney keinen Erfolg. Er kann entkommen, die Jünglinge werde von Stonebanks gefangen genommen. Nun macht sich Barney mit dem alten Team und neuen Bekannten (u.a. Antonio Banderas und Wesley Snipes) auf den Weg, Stonebanks das Handwerk zu legen und die jungen Expendables zu retten...

Meine Meinung:

Der dritte Teil der durchschnittlichen The Expendables Reihe ist der schlechteste und nicht mehr empfehlenswert! Stallone bietet dem Zuschauer nicht mehr das, wofür die Reihe eigentlich Mal stehen sollte (Anlehnung an die US 80er Jahre Actionfilme) und enttäuscht auf ganzer Linie! So muss man sagen, dass Teil drei nicht mehr in der Sammlung stehen muss und in Sachen Action, Abwechslung / Story, Screen-Time der Stars, coole Sprüche (es gibt im Ganzen nur einen wirklich coolen Dialog, der an die ehemaligen 80er Jahre Actionfilme erinnert), Gewaltlevel und Effekte schlechter ist als die ersten beiden Filme! Die Laufzeit ist zu lang, die Story und einige Wendungen oder Vorgehensweisen von Figuren absolut unlogisch, das Einbringen der jungen 08/15 Expendables ein grosses Desaster während alte Stars kaum zu sehen sind (Dolph Lundgren). Jason Statham bekommt auch weniger Actionszenen und Jet Li kommt nur am Ende ca. fünf Minuten zum Einsatz! Sehr schade! Harrison Ford war okay, Snipes auch, Banderas hat tierisch genervt mit seinem Klamauk (Film ist so oder so viel zu zahm, harmlos und pseudo lustig) und nur Mel Gibson war etwas besser, natürlich als Bösewicht! Blut gibt es nicht, die Actionszenen am Anfang und Mittelteil waren allesamt schlecht, langweilig, total billig. Die Effekte (vor allem das viele CGI) sind nochmals verschlechtert worden im Vergleich zu den ersten paar Filmen und konkurrieren schon mit den alten The Asylum Produktionen! Nur am Ende ist die Action besser, aber auch nur Durchschnitt. Auch nur, weil lang vorhanden. Ansonsten auch hier: kaum Abwechslung, kaum Kämpfe, unblutiges Rumgeballere ohne Sinn und Verstand, ohne Choreographie, Ästhetik und ohne tolle Kamerafahrten und Spannung! Im Gegenteil: schlecht gefilmt, schlecht geschnitten, unblutig und die Gegner laufen einfach problemlos in die Schusslinie rein, ohne das auch nur ansatzweise eine gefährliche Gegenwehr zu Stande kommt. Warum die dt. Fassung sogar ab 18 Jahren freigegeben ist, bleibt wohl auch immer ein Rätsel. Eine FSK 16 wenn nicht sogar FSK12 würde da viel besser passen! Fazit: Kann den dritten Teil nicht empfehlen und ich hoffe, es wird nicht noch ein vierter Film kommen! Wäre schade um einige der Stars (Jet Li, Dolph Lundgren)! Besser die Filme aus den 80ern schauen!

O: The Expendables 3

USA, Frankreich 2014

R: Patrick Hughes

D: Sylvester Stallone, Jason Statham, Jet Li, Antonio Banderas, Wesley Snipes, Dolph Lundgren, Mel Gibson, Harrison Ford, Arnold Schwarzenegger

Laufzeit der dt. DVD: 126:13 Min.

Fassungen: Teil drei ist Rated PG 13 und auf DVD / Blu Ray kam eine längere Fassung raus, die jedoch auch ein Witz ist und auch genau so hätte PG 13 mässig in die Kinos kommen können. FSK 16 oder FSK 12 hätten da gelangt! Es gibt kein Blut, viel doofen Humor, alles total übertrieben und nicht realistisch! Mir lag die dt. DVD vor = Uncut, sehr gute Bild- und Tonqualität, O-Ton und dt. UT vorhanden! Extras nicht geschaut (mache ich fast nie). Es gibt verschiedene Auflagen in Deutschland, die sich u.a. in der Verpackungsart unterscheiden!

Geschrieben von: Der Doctor Schnabel von Rom

Back