Photo Sharing and Video Hosting at Photobucket

Exzesse im Folterkeller

Story:

Ein Sexualverbrecher namens Genpai hat ein neues Opfer für sich auserkoren: Er vergewaltigt eine bildhübsche Frau vor den Augen des gefesselten Ehemannes, welcher damit all seine Würde verliert. Nach dieser Vergewaltigung sind beide verändert, und er fängt an, seine Frau zu schlagen und sie auszupeitschen. Auch als er erfährt, dass sie von dem Vergewaltiger schwanger ist, hört er damit nicht auf. Als der Sohn geboren ist, hören die Quälereien gegen die Mutter nicht auf, so fesselt er seine arme Frau und treibt es vor ihren Augen mit einer Hure, nur um sie zu demütigen, und der kleine Sohn, der Tatsuya genannt wurde, beobachtet das ganze heimlich. Nach diesem Akt begeht die Mutter in der Nacht Selbstmord. Als Tatsuya  älter ist, übernimmt er die kranken Fantasien seines "Vaters" und entführt junge Frauen, um sie als willige Sklavinnen in seinem neu eingerichteten "Folterkeller"  zu missbrauchen... 

Meine Meinung:

Starker Tobak aus Japan, der zudem kein  S/M-Porno ist, auch wenn viele Szenen in diese Richtung gehen,  sondern dabei auch die moderne japanische Gesellschaft kritisiert (Die vergewaltigte Mutter muss büssen, obwohl sie das Opfer ist!!!) und dabei sogar eine Verbindung zum 3. Reich und dem Herrenmenschen-Denken der Nazis aufzeigt, was sicherlich nicht jedem gefallen wird. Da wird im Geschichtsunterricht über die Nazis gesprochen (Eigentlich nichts schlimmes, aber auf dem deutschen VHS geschnitten) und unser kranker Hauptdarsteller personifiziert sich sogar mit denen und onaniert mit Naziheftchen!!!, schon sehr krass als ich das sah. Zudem gibt es sehr viele derbe aber unblutige Szenen zu sehen, in denen Frauen geschlagen oder vergewaltigt werden, auch sonst hat es sehr viel Sex in dem Film, auch einige wirklich erotische Szenen. Somit kann man diesen Film ohne zu zögern zum "(S)Exploitation" Genre zählen. Die darstellerischen Leistungen der Darsteller sind solide, der Sound, einige spezielle Kamerafahrten und einige Dialoge geben dem ganzen Machwerk sogar einen künstlichen Touch, und so ist Exzesse im Folterkeller mehr als nur ein mittelmässiger Exploitation Film, sondern ein Film, welcher wirklich mehr drauf hat, und das merkt man beim Schauen auch. Der Film wurde in Deutschland leider verboten, was ausschließlich an den Sex-Folterszenen liegt. Für den reinen Splatterfan ist der Film nicht geeignet, den der Film hätte da kaum eine nennenswerte Szene, in der irgendwie "Splatter" präsentiert wird.

O: Diabide no hoshi: Bishoujo Gari

Japan 1979

R: Norifumi Suzuki

D: Shun Domon, Hiromi Namino, Asami Ogawa, Natsuko Yagi

Laufzeit der Raptor DVD: 99:54 Min.

Fassungen: Von dem österreichischen Label "Raptor" gibt es eine vollkommen ungeschnittene Version in deutscher Sprache, wobei ich hier den Film im O-Ton mit dt. Untertiteln schauen würde. Die DVD ist in einer Szene verblubbert, aber dies ist in allen Versionen so. Diese Version kann ich nur empfehlen, nur eines hat mir nicht so gefallen, und zwar das Cover. Da hat die holländische DVD von Japan Shock (mit dt. Untertiteln, auch uncut und ab 16) ein viel besseres Covermotiv bekommen. In Holland erschien der Film unter dem Titel Beautiful Girl Hunter.

Geschrieben von: MPAA

Back