photo faithfully yours_zpsve7xxlt6.jpg Faithfully Yours

Faithfully Yours

Story:

Drei junge Männer (Stephen Chow, Max Mok, Jacky Cheung) verlieben sich in die hübsche Tochter (Sharla Cheung) des Nachbar-Frisörs (Richard Ng). Nach einem Date wachen alle drei bei ihr zu Hause auf und sie ist plötzlich schwanger - doch wer ist der Vater?

Meine Meinung:

Gelungene HK 80er Jahre Komödie um drei Männer, die alle nach Sharla Cheung gieren und einer schwängert sie dann sogar! Doch wer? Egal - alle versuchen als Möchtegern Vater eine gute Figur abzugeben und beweisen sich in diversen Themen (putzen, kochen etc.= um schliesslich der offizielle Vater werden zu dürfen! Und in bester HK Manier ist das alles natürlich extrem unterhaltsam, amüsant und lustig umgesetzt worden! Jacky Cheung ist schon immer als Spassvogel bekannt gewesen, Max Mok macht ebenso eine gute Figur und der dritte im Bunde, Stephen Chow zeigt schon in dieser Rolle und noch vor seinem Erfolg und Durchbruch in HK, dass auch er es drauf hat, die Leute zum Lachen zu bringen! Und Lucky Star Star Richard Ng geht immer was Komödien angeht! Sharla Cheung, die dann wirklich auch die niedliche Tochter verkörpert, passt ebenso gut ins Bild. Sympathische Figuren, flotte Sprüche, guter Situationskomik und einige derbe Witze (die Kotz Szene im Bus z.B. oder Gang Rape Witze) dürfen natürlich auch nicht fehlen! Wer die HK Komödien aus dieser Zeit mag, wird mit Faithfully Yours bestens bedient!

O: Zui jia nu xu

HK 1988

R: Wong Wah-Kei

D: Jacky Cheung, Stephen Chow, Max Mok Siu-Chung, Sharla Cheung Man, Richard Ng

Laufzeit der HK DVD: 86:54 Min.

Fassungen: Es gibt keine dt. Fassung (Stand: Feb. 2015). Mir lag die Code Free DVD aus HK vor (Joy Sales / Fortune Stary in ihrer Legendary Collection) = Uncut, O-Ton und englische UT vorhanden, recht gute Bildqualität. Stephen Chow scheint aber synchronisiert worden zu sein - er hat nicht seine bekannte Stimme!

Geschrieben von: Der Doctor Schnabel von Rom

Back