photo fangs of the cobra_zpscp6n9rbn.jpg Fangs Of The Cobra

Fangs Of The Cobra

Story:

Ein reicher Cousin besucht eine Farm mit Arbeitskomplex. Dessen Cousine Man-Ling (Dana) versucht sofort, an ihrem Cousin ranzukommen, nur des Geldes wegen. Man-Ling will sich dieses dann mit ihrem Liebhaber Hu Lin (Wai Wang) teilen. Doch der reiche Cousin verliebt sich in die Bauerntochter Ah Fen (Siu Yiu), welche seit ihrer Kindheit mit einer Schlange befreundet ist. Als die beiden heiraten wollen, planen Man-Ling und Hu Lin einen Plan, dies zu vereiteln. Auch wenn sie dabei über Leichen gehen müssen. Doch sie haben nicht mit der Schlange gerechnet, welche Ah Fen immer beschützt...

Meine Meinung:

Mittelmässiger Mix aus Liebesgeschichte, Krimi, leichte Tierhorroranleihen, Erotik und vereinzelt Action. Ein Horrorfilm ist Fangs Of The Cobra nicht Ma ansatzweise (in diversen Filmdatenbanken ist der Film unter Horror gelistet). Die Shaw Brothers waren vor allem für ihre Martial Arts Filme bekannt, und das auch völlig zu recht. Zwar haben die Shaw Brothers auch in anderen Genres grossartige Filme veröffentlich, aber Fangs Of The Cobra gehört sicher nicht zu diesen. Der Film ist dafür stellenweise viel zu langweilig und unspektakulär. Es passiert teilweise kaum irgendetwas Aufregendes, so dass sich die Laufzeit ziemlich zieht. Die Stärken des Filmes liegen sicher in den Naturszenen (davon gibt es viele zu sehen, Film spielt an einem abgelegenen Ort, nicht in einer Stadt), den Schlangenszenen (gute Dressur), den Darstellern (allen voran Siu Yiu, Wai Wang und Dana) und einigen sehr ästhetisch und leicht erotisch gefilmten Sex- bzw. Nacktszenen (mit Dana, hat sicher gut 3-5 solcher Szenen). Diese Highlights retten den durchschnittlichen Film davor, ein Totalausfall zu sein! Nicht jeder Shaw Brothers Film kann gut sein. Diese Ausnahmen sind selten, aber es gibt sie wie Fangs Of The Cobra beweist. Kein Shaw Brothers Titel, den man kennen muss.

O: Ren She Shu

HK 1977

R: Suen Chung

D: Tsung Hua, Siu Yiu, Wai Wang, Tsen Shu-Yi, Fan Mei-Sheng

Laufzeit der HK DVD: 94:57 Min.

Fassungen: Es gibt keine dt. Fassung (Stand: April 2015). Mir lag die Code drei DVD aus Hong Kong vor = Label IVL, sehr gute Bildqualität, O-Ton und englische UT vorhanden.

Geschrieben von: Der Doctor Schnabel von Rom

Back