photo magic baby_zpsqyymctrw.jpg The Fantastic Magic Baby

The Fantastic Magic Baby

Story:

Sun Wukong (Lau Chung-Chun) reist mit seinem Meister und seinen Gefährdet nach Westen. Doch dort begegnen sie Red Boy (Ting Wa-Chung), dem Sohn des Ox Demon King (Chiang Tao). Sie nehmen Suns Meister gefangen. Dieser versucht erst auf eigene Faust, Red Boy und seine Armee zu besiegen. Doch nach und nach braucht Sun Hilfe von anderen Göttern...

Meine Meinung:

Chang Cheh hat eine zeitlang auch billig in Taiwan Filme gedreht und diese dann über die Shaw Brothers (HK Filmstudios) vertrieben. So eine Arbeit stellt auch dieser Fantasy Streifen dar. The Fantastic Magic Baby läuft zwar nur eine Stunde, trotzdem ist der bunte, fantasievolle Filme eine absolute Empfehlung für alle Shaw Brothers Fans! Der Film ist ein Mix aus Fantasy, Monkey King Geschichte und Peking Oper Motiven! Während der sehr vielen akrobatischen Darbietungen wird kaum gesprochen, dafür erklingt die typische Musik einer Peking Oper. Und das beste: der Film bietet in seiner Stunde Laufzeit fast nur von Beginn bis zum Ende Action in Form von Martial Arts und abwechslungsreichen und akrobatischen Szenen und dazu viel Fantasy (in Form von Monstern, Göttern, Kreaturen...). Die Sets (alles Studiosets, diesmal wurde auf die schöne Natur Taiwans verzichtet) sind wunderschön, höchst abwechslungsreich, wirken märchenhaft und sind ein schön exotisches Detail, welches den Film kurzweilig und absolut sehenswert machen. Da stört auch die kurze Laufzeit von nur einer Stunde gar nichts! PS: die Darstellung und die Bewegungen des Monkey King waren klasse!

O:  Hong Hai Er

Taiwan 1975

R: Chang Cheh

D: Ting Hua-Chung, Chang Chuan-Li, Liu Chung-Chun, Hu Chin

Laufzeit der HK VCD: 61:52 Min.

Fassungen: Es gibt keine dt. Fassung (Stand: April 2016). Mir lag die HK VCD vor = Uncut, O-Ton, feste englische UT, gute Bildqualität. Der Film liegt auf Disc 1 vor und läuft nur 60 Min. Auf Disc 2 sind Peking Oper Szenen zu sehen (ca. 34 Min. und ohne englische UT).

Geschrieben von: Der Doctor Schnabel von Rom

Back