photo fighting fist_zpssllpcfrx.jpg Fighting Fist

Fighting Fist

Story:

Zwei Polizisten (Sibelle Hu, Chin Kar-Lok) und ein Undercover Cop aus Japan (Shogo Shioya) nehmen es mit Gangstern und einem japanischen Killer (Ken Lo) auf! Letzterer scheint aber zu stark, so dass einer der männliche Polizist stirbt und der japanische Cop in Japan ein Training absolvieren muss, damit er dem Killer gewachsen ist...

Meine Meinung:

Blindkauf in meinem Taiwan Urlaub (Okt. 2015) der sich gelohnt hat! B-Action, billig aber rasant und unterhaltsam in Szene gesetzt! Eine HK/Japan Zusammenarbeit und Sonny Chiba hat u.a. sogar Regie geführt und kommt in ca. zwei Szenen sogar im Film vor (keine Action)! Die Story ist etwas konfus aber auch nicht der Rede Wert! Sie erinnert in der Tat an amerikanische B-Ninja Filme, wenn sich der Held in Japan selbst ausbilden lässt, um gegen den Gegner bestehen zu können! Die Action besteht aus Kämpfen, blutigen Shoot-Outs und Schwertkämpfen und sogar überraschend derbe Szenen sind zu sehen (so verliert Chin Kar-Lok, der somit nicht eine Hauptrolle spielt, vor seinem Filmtod einige Körperteile)! Natürlich alles Low-Budget, aber trotzdem effektiv! Sibelle Hu macht einen soliden Job, ebenso Chin Kar-Lok! Held Shoho Shioya macht einen guten, typischen "B-Action-Helden" aus und ein junger Ken Lo darf sogar den japanischen Killer mimen! Etwas Over The Top - aber nicht minder unterhaltsam! Wer das HK Genre dieser Zeit mag (und vor allem einfach solide, unkomplizierte und dazu noch blutige Action) kann sich diesen B-Actionfilm bedenkenlos ansehen! Und Sonny Chiba Fans greifen sowieso zu!

O:  Ba diy chik gau

HK, Japan 1992

R:  Casey Chan, Sonny Chiba

D: Sibelle Hu, Sonny Chiba, Chin Kar-Lok, Ken Lo

Laufzeit der HK DVD: Ca. 90 Min.

Fassungen: Mir lag die HK DVD von Widesight vor! Auf deren DVD ist KEIN englischer Titel zu finden! Ich hab den Film nur gekauft, weil es nach einem Actionfilm aussah und ich auf der Rückseite des Covers Chin Ka-Lok erkannt habe! Zur DVD: Uncut, wohl VHS Master, Kantonesisch mit festen chinesischen und englischen UT! Es gibt keine dt. Fassung (Stand: Okt. 2015). Die US DVDs haben japanischen Ton! Mir ist nicht bekannt, ob Japanisch oder Kantonesisch der O-Ton ist (Film spielt vor allem in HK, also würde ich Mal auf Kantonesisch tippen).

Geschrieben von: Der Doctor Schnabel von Rom

Back